Während die zuletzt realisierten Projekte wie die neu entwickelte BLUEZONE Living Page sowie der DIGITALE TREND SPACE die dringend benötigte Informations- und Inspirationsgrundlage für die Entwicklung der Spring.Summer 22 Kollektionen bieten, ist das Team der MUNICH FABRIC START motiviert in die Planungen für die Autumn.Winter 22/23 Saison eingestiegen.

Gerade in der Fashion Branche ist der persönliche Austausch und das haptische Erleben von Materialien existenziell wichtig – daher freuen sich die Veranstalter darauf, mit und für die Industrie schon bald wieder physische Events realisieren zu können und somit die Marktbedürfnisse zu beantworten.

Die Terminplanung für die Saison Autumn.Winter 22/23 wurde wie folgt fixiert:
VIEW Premium Selection: 13. – 14. Juli 2021, MOC München & Kohlebunker
MUNICH FABRIC START: 31. August – 02. September 2021, MOC München
BLUEZONE: 31. August – 01. September 2021, Zenith Areal

Nach dem Vorbild der im September 2020 erfolgreich realisierten FABRIC DAYS werden selbstredend auch die kommenden Fachmessen Covid-19-konform umgesetzt – denn im Fokus steht immer die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten und Mitwirkenden.

"Mit einer gesunden Mischung aus Zuversicht und Realismus möchten wir der Branche mit diesen Messeterminen neben Planungssicherheit auch die Hoffnung auf ein baldiges persönliches Wiedersehen geben. Zur Covid-19-konformen Realisation der VIEW Premium Selection vom 13. – 14. Juli 2021 wechseln wir die Location und organisieren die Preview Textile Show als Satellit-Konzept im MOC München sowie im Kohlebunker auf dem Zenith Areal. Für die MUNICH FABRIC START vom 31. August – 2. September 2021 haben wir uns das ehrgeizige Ziel gesteckt, wieder das bekannte Premium-Portfolio zu präsentieren: Fabrics, Additionals, Bluezone, Keyhouse, Design Studios, Sourcing, ReSource und Sustainable Innovations." Sebastian Klinder, Managing Director Munich Fabric Start

Location-Wechsel der VIEW Premium Selection ins MOC München & Kohlebunker

Nach sorgfältiger Prüfung und Abwägung des Bedarfs, der Möglichkeiten und der geltenden Covid-19 Maßnahmen haben sich die Veranstalter dazu entschieden, die VIEW Premium Selection vom 13. – 14. Juli 2021 im MOC München sowie im Kohlebunker auf dem Zenith-Areal stattfinden zu lassen. Mit diesem einmaligen Location-Wechsel werden die notwendigen Grundvoraussetzungen zur Einhaltung aller Hygiene-Maßnahmen erfüllt: Neben einem weitläufigen Gelände und Außenbereich, großzügiger Stand- und Cateringflächen und breiten Laufwegen zur Einhaltung des Mindestabstands ist eine gute Infrastruktur, ausreichend Parkplätze, nahegelegene Unterkunftsmöglichkeiten sowie eine effiziente Lüftungsanlage mit Frischluftzufuhr gegeben. Dadurch lässt sich das komplette Messegeschehen an einem Standort abbilden.

Für die Umsetzung dieser Planungen stehen die Veranstalter im engen Austausch mit den Fachabteilungen der Messe München sowie den zuständigen Behörden vor Ort, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen an die geltenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen erfüllt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MUNICHFABRICSTART Exhibitions GmbH
Thomas-Wimmer-Ring 17
80539 München
Telefon: +49 (89) 452247-0
Telefax: +49 (89) 452247-22
http://munichfabricstart.com

Ansprechpartner:
Chantal Gräff
PR & Communication Manager
Telefon: +49 (89) 452247-40
Fax: +49 (89) 452247-22
E-Mail: cgr@munichfabricstart.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel