Die Fundación Mallorca Turismo verfolgt weiter ihren Aktionsplan in Deutschland, ihr wichtigster Quellenmarkt, und hofft angesichts ihres sicheren, nachhaltigen, diversifizierten, wettbewerbsfähigen und qualitativ hochwertigen Angebots innerhalb von zwei Monaten öffnen zu können. Auf einer Pressekonferenz, die im Rahmen der ITB NOW stattfand, erörtert Hr. Andreu Serra, Tourismusabgeordneter für Mallorca, zusammen mit der Präsidentin von Mallorca, Catalina Cladera, die Präsidentin des Hotelverbandes auf Mallorca, Maria Frontrera und dem Vorsitzenden der Fundación Turismo Palma 365, Pedro Homar: "Mallorca hofft, dank der Arbeit zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor, im Mai in die Tourismussaison starten zu können".

Mallorca wird sich seinen Touristen "wie nie zuvor" präsentieren, erklärte Serra, dank der Umsetzung von "strengen Sicherheitsmaßnahmen und der Kontrolle der Kapazität". Das milde mediterrane Klima gepaart mit den spektakulären Landschaften macht die Insel "bereit, ihre Touristen zu empfangen". Sonne und Strand, aktiver Tourismus, Sport, Kultur, Kulturerbe oder Gastronomie, sind einige der Produkte, auf die gesetzt wird, um die Sommersaison wieder anzukurbeln.

Fr. Catalina Cladera hat ihrerseits die Sicherheitsmaßnahmen hervorgehoben, die vom ersten Tag an in der gesamten Wertschöpfungskette umgesetzt werden, um das notwendige Vertrauen in die Insel als Urlaubsziel aufzubauen.

Der Privatsektor, vertreten durch Fr. Maria Frontera, präsentiert zuverlässig die notwendigen Maßnahmen, die der Hotelsektor ergriffen hat, um den Komfort unter strengen Gesundheitskontrollen aufrechtzuerhalten. "Der Kunde wird sich sicher fühlen und einen Urlaub auf einer Insel genießen, die eine breite Palette von Attraktionen bietet: einzigartige Natur, mediterranes Klima, traditionsreiche Städte und ein einzigartiges Spektrum an Sonne und Strand, das die Insel zu einem der führenden Reiseziele hervorhebt".

Von Palma aus hat Pedro Homar auf den perfekten Bedingungen der Stadt bestanden, um Besucher zu empfangen. Der Manager der Palma 365 Stiftung erwähnte, dass "die örtliche Polizei einen Plan entworfen hat, um jederzeit die etablierten Sicherheitsmaßnahmen zu überwachen, wie die Einhaltung der Kapazität, und um jedes Fehlverhalten zu kontrollieren".

Die gesamte Pressekonferenz kann hier abgerufen werden.

 

Über die Friends Touristik Marketing GmbH & Co. KG

Die Fundación Mallorca Turismo (Mallorca Tourism Foundation) ist verantwortlich für die Förderung von Mallorca als Reiseziel. Es ist eine 100% öffentliche, non-profit Organisation, integriert in den Consell de Mallorca, die Regierungsinstitution der Insel. Das Ziel ist es, Mallorca als erstklassige Tourismusdestination auf nationalen und internationalen Märkten zu bewerben, sowie sich auf den Aufbau von touristischen Produkten und die Verwaltung der touristischen Dienstleistungen im Allgemeinen und allen Aktivitäten zu fokussieren, die darauf abzielen, den Tourismus auf der Insel zu fördern. Zu den wichtigsten Aufgaben der Stiftung gehören die Organisation und Teilnahme an nationalen und internationalen touristischen Messen, die Image-Kampagne für Mallorca als audiovisuelles Ziel sowie Ziel des Filmtourismus, durch die Mallorca Film Commission, sowie die Zusammenarbeit mit den verschiedenen touristischen öffentlichen und privaten Agenturen hinsichtlich der Koordinierung von Maßnahmen zur Förderung und Konsolidierung der verschiedenen touristischen Produkte.

http://www.infomallorca.net/?lg=de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friends Touristik Marketing GmbH & Co. KG
Friedrichstrasse 15
60323 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2097760
http://www.friends-world.com

Ansprechpartner:
Diana Wesser
Friends Touristik Marketing GmbH & CoKG
Telefon: +49 (69) 2097760
E-Mail: wesser@friends-world.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel