Sowohl im beruflichen Kontext als auch im privaten Bereich machen den meisten Menschen die Lockdowns zu schaffen. Es sind neue Herausforderungen zu bewältigen und es gelten viele Beschränkungen – parallel steigt der Bedarf nach Information, Kommunikation, Erleben, Kontaktpflege und (geschäftlichem) Erfolg. Nicht zuletzt deshalb starten die Veranstalter des unlängst auf den 6. bis 8. Oktober 2021 verschobenen, begehrten Fachmessedoppels küchenwohntrends und möbel austria nun zwischen 3. und 7. Mai – dem ursprünglich geplanten Frühlingstermin – ein zusätzliches neu entwickeltes Online-Event, das exakt auf die Einrichtungs- und Küchenbranche mit ihren innovativen Unternehmen zugeschnitten ist.

Die große Ausstellernachfrage bei Messeveranstaltern zeigt: Alle Branchen möchten so schnell wie möglich ihre Neuheiten präsentieren und ihre Highlights in den Köpfen und Herzen der Besucher ankommen lassen. Deshalb sind Messen – mit entsprechendem Sicherheitskonzept – auch in schwierigem Umfeld unbedingt erforderlich und unersetzbar.

Aussteller mehrfach präsent

Das Veranstalterduo des Fachmessedoppels küchenwohntrends und möbel austria schafft in der aktuell herausfordernden Zeit zudem weitere Mehrleistungen für Aussteller und Besucher: Das Businessevent findet jetzt vom 3. bis 7. Mai 2021 als zusätzliche Online-Fachmesse und später vom 6. bis zum 8. Oktober 2021 dann physisch in Salzburg – zeitgleich kombiniert mit einer zweiten virtuellen Show zu den Herbst-Neuheiten der Branche. Geschäftstüchtige, aktive Unternehmen sind als Aussteller in diesem Jahr somit einmal physisch in Salzburg und gleich zweimal digital für die ganze Welt erreichbar.

Durch die vielfältigen Impulse, welche die über 100 teilnehmenden Aussteller und Marken zur neuen Onlinemesse im Frühjahr setzen werden, erhält die gesamte Branche einen weiteren enormen Antrieb und motivierenden Impuls. Die Marktführer, Marken, Innovatoren und Newcomer präsentieren der Einrichtungs- und Küchenbranche ihre Leistungsfähigkeit und Vielfalt. Wie beispielsweise die beiden österreichischen Hersteller EWE und DAN, die wegen dieser erweiterten Präsenzmöglichkeit an den Onlinemessen von küchenwohntrends und möbel austria sowohl im Mai als auch im Oktober teilnehmen.

Neues Messeerlebnis durch neue Funktionen

Die neu entwickelte Onlinemesse ist nicht einfach nur eine Visualisierung von Listen, Bildern, Texten oder Videos. Mit den attraktiven Funktionen entdeckt der Besucher zudem Themenwelten, Produkte, Marken und Konzepte auf eine ganz andere Art. Die Konzeption rückt die Onlinemesse einem Live-Erlebnis nicht nur ein ganzes Stück näher, sondern schafft über intuitive Suchfunktionen völlig neue Erlebnisse, die live in dieser Form kaum möglich sind.

Täglich werden unter anderem Kurzsendungen von ca. 15 Minuten live übertragen. Die Inhalte sind bunt und vielfältig: Die Veranstalter berichten täglich über Neues und Kommendes, Aussteller präsentieren in kurzweiligen Live-Videos ihre Leistungen, branchenbekannte Persönlichkeiten sprechen über „heiße“ Themen, kultige Trends und überraschende Highlights. Auch die gefühlte „Verlorenheit“ beim Besuch einer Onlinemesse vor Laptop, Pad oder PC hat ein Ende. Denn jetzt kann der Messebesucher wie auf Präsenzveranstaltungen mit schnellem Blick erkennen, wer ihn im virtuellen Raum begleitet. Per einfachem Klick können sogar Kontakte zu anderen Kollegen bzw. Besuchern geknüpft werden. Wie auf einer „echten“ Messe eben!

Hier geht es zur tagesaktuellen Ausstellerliste der küchenwohntrends und möbel austria online:

Hier erhalten Sie Ihren Kalendereintrag für die Onlinemesse (3. Mai bis 7. Mai 2021):

Informationen küchenwohntrends: www.kuechenwohntrends.at

Informationen möbel austria: www.moebel-austria.at

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

trendfairs GmbH
Stefan-George-Ring 2
81929 München
Telefon: +49 (89) 244193200
Telefax: +49 (89) 309040193
http://www.trendfairs.de

Ansprechpartner:
Kathrin Preinfalk
möbel austria
Telefon: +43 (732) 79810-5137
E-Mail: kathrin.preinfalk@biz-up.at
Michael Rambach
Telefon: +49 (171) 7701014
E-Mail: rambach@trendfairs.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel