Die Corona-Krise bestimmt unser Leben seit nun fast einem Jahr. Aber trotz Lockdowns und Impfstoff kann von echter Entspannung nicht die Rede sein. Ein Symbol, was uns tagtäglich daran erinnert, ist der ungeliebte Mund-Nasen-Schutz. Am liebsten würden wir ihn in Stücke reißen – oder Schlimmeres.

Das in Düsseldorf ansässige Kreativstudio BELLY hat die allgemeine Stimmungslage aufgegriffen und eine eigene Initiative gestartet, die die Menschen humorvoll in ihrem Frust abholt.

In enger Partnerschaft mit der Filmproduktion „the beauty aside“, WeFadeToGrey, Mokoh Music Berlin, Büro Bloock Webdesign Agentur, RamaGeissler Management und dem Regisseur Jan Stollberg wurde kurzerhand ein Spot finanziert und produziert: „MaskSaker“ zeigt lustig absurde Gewaltfantasien gegenüber unschuldigen Papiermasken, um am Schluss doch zum Tragen der Maske aufzurufen.

Eine eigens entwickelte Website gibt weitere Informationen und lädt spielerisch dazu ein, seinem eigenen Frust freien Lauf zu lassen – im Stile des legendären „Space Invaders“ können Masken und Viren abgeschossen und Highscores errungen werden.

Aleco Antoniadis, Co-Founder & Creative Partner bei BELLY: „Wir finden, dass man in dieser Krise auch mal Wut im Bauch haben darf. Das ist total menschlich. Deshalb wollten wir dem Frust einfach ein Ventil geben. Und weil Humor bekanntlich immer hilft, haben wir diese Initiative gestartet. Wir bilden ab, was viele von uns aktuell denken und fühlen – verbunden mit der optimistischen Botschaft, dass alles gut wird.“

Der Film ist auf sozialen Plattformen wie YouTube, Instagram und Facebook zu sehen. ­

Link zum YouTube-Kanal

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Belly Studios GmbH i.G
Dagobertstraße 28
50668 Köln
Telefon: +49 (174) 163-7244
http://bellystudios.de

Ansprechpartner:
Markus Mayr
Mayr PR
Telefon: +49 (1512) 1141977
E-Mail: markus@mayr-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel