Der Annweilerer Burgenweg ist einer der beliebtesten Wanderwege im Trifelsland. Natürlich punktet er mit der Reichsburg Trifels, deren Besichtigung ein Muss der meisten Trifelsland-Besuchers ist. Aber auch die benachbarten Ruinen Anebos und Münz (letzere derzeit aufgrund von Sanierungsarbeiten geschlossen) lohnen einen Besuch, um den tollen Ausblick auf den Pfälzerwald zu erleben. Buntsandsteinfelsen säumen die Tour, die so typische für unsere Waldlandschaft sind.

Mit 7,5 km ist der Weg nicht nur für eingefleischte Wanderfans, sondern auch für Gelegenheitswandere und Familien gut machbar. Lediglich den Kinderwagen sollte man nicht mit auf die Tour nehmen. In dem Teilstück zwischen Trifels und Annweiler wird der Weg durch die Stationen des Trifels-Erlebnis-Wegs aufgewertet, der im Frühjahr eröffnet wird. So sind neue Bänke und ein Picknickplatz neu aufgestellt worden. Informationstafeln informieren über verschiedene Aspekte der Geschichte des Trifels und der Region im Mittelalter.

Dirk Müller-Erdle, 1. Beigeordneter der Stadt Annweiler am Trifels, der Wegepate Hans-Joachim Fette und Christina Abele vom Verein Südliche Weinstrasse Annweiler am Trifels freuen sich über die erneute Auszeichnung.

Die Wegbeschreibung und die gpx-Daten der Tour sind unter www.trifelsland.de, in der SÜW-App und im Tourenplaner Rheinland-Pfalz zu finden.

Weitere Informationen gibt es im Büro für Tourismus in Annweiler am Trifels, Am Meßplatz 1, 76855 Annweiler am Trifels. Telefonisch unter 06346-2200 oder online unter www.trifelsland.de.  E-Mail info@trifelsland.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

trifelsland.de / Südliche Weinstrasse Annweiler am Trifels e.V.
Meßplatz 1
76855 Annweiler
Telefon: +49 (6346) 22-00
Telefax: +49 (6346) 79-17
http://www.trifelsland.de/

Ansprechpartner:
Christina Abele
Büro für Tourismus
Telefon: +49 (6346) 2200
Fax: +49 (6346) 7917
E-Mail: cabele@annweiler.rlp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel