Das Klinikum Würzburg Mitte bildet ab 01. September 2021 erstmals Anästhesietechnische Assistenten (ATA) aus. ATA sind vorwiegend im OP-Bereich eines Krankenhauses tätig. Dort bereiten sie Operationen vor, überwachen während eines Eingriffs die Narkose und sind im Aufwachraum die ersten Ansprechpartner für die Patienten.

Während der dreijährigen Ausbildung im KWM werden die Auszubildenden die OPs, Intensivstationen und Notaufnahmen beider Klinikstandorte sowie viele weitere Fachbereiche kennenlernen und aktiv das Team der Anästhesie unterstützen.

Die theoretische Ausbildung findet an der Berufsfachschule für Anästhesietechnische Assistenten im Klinikum Fürth statt. Der Bewerbungszeitraum läuft noch bis 31. März. Alle Informationen zur Ausbildung sowie das Online-Bewerberportal sind unter www.kwm-klinikum.de/jobs zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstr. 7
97074 Würzburg
Telefon: +49 (931) 791-0
Telefax: +49 (931) 791-2120
http://www.kwm-klinikum.de

Ansprechpartner:
Daniela Kalb
Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 791-2857
Fax: +49 (931) 791-2839
E-Mail: pr@kwm-klinikum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel