„Diese Vereinbarung stärkt unsere Partnerschaft mit Elmos Semiconductor und erhöht gleichzeitig unseren Marktanteil im stark wachsenden Automotive Bereich", sagt Michael Stichlmair, Managing Director der Advantest Europe GmbH.
Advantest‘s neuer Lieferantenstatus macht die T2000 Plattform zum bevorzugten Testsystem für die hochinnovativen Automotive-ICs von Elmos. T2000 Systeme sind bei Elmos bereits installiert und in Betrieb.
"Wir schätzen Advantest als Lösungsanbieter für unsere End-to-End-Testanforderungen, von der Entwicklung bis zur Serienproduktion", sagte Guido Meyer, Chief Operating Officer bei Elmos Semiconductor SE. "Sie haben ihr partnerschaftliches Engagement über die Jahre unter Beweis gestellt, indem sie uns mit modernsten Anlagen sowie exzellentem Service und engagiertem Team-Support versorgt haben."
Nach umfangreicher Evaluierung hat sich Elmos für die T2000 entschieden, weil die Plattform die wachsende Vielfalt an Automotive-Halbleitern der nächsten Generation in ihrem Portfolio kosteneffizient prüfen kann. High-density, multifunktionale Instrumente ermöglichen dem System, sowohl Wafer-Level- als auch Endtests durchzuführen. Die hohe Produktivität und Engineering-Effizienz des Testers ermöglicht für die breite Palette von ICs schnellste Time-to-Market.
Die modulare Systemarchitektur der T2000 Testplattform reduziert Entwicklungszeiten für neue IC Designs und erlaubt eine schnelle Anpassung an wechselnde Marktanforderungen. Auf Basis der Integrated Power Solution (IPS) ermöglichen die erweiterten Module MMXHE (Multifunction Mixed High Voltage) und MFHPE (Multifunction Floating High Power) massive, parallele Hochleistungstests von Automotive-Bauteilen. Das innovative multifunktionale Pin-Design von Advantest führt zu dieser beispiellosen Flexibilität bei der Zuweisung von Testressourcen zu jedem Pin.
Weitere Informationen über die T2000 Plattform finden Sie unter: https://www.advantest.com/products/ic-test-systems/t2000.
Über Elmos Semiconductor SE
Elmos entwickelt, produziert und vertreibt Halbleiter vornehmlich für den Einsatz im Auto. Ihre Bausteine kommunizieren, messen, regeln und steuern Sicherheits-, Komfort-, Antriebs- und Netzwerkfunktionen. Seit über 30 Jahren ermöglichen Elmos-Innovationen neue Funktionen und machen die Mobilität weltweit sicherer, komfortabler und energieeffizienter. Mit ihren Lösungen ist Elmos in Applikationen mit großem Zukunftspotenzial, wie Ultraschall Distanzmessung, Ambiente Licht und intuitive Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI) schon heute die weltweite #1. Für mehr Informationen besuchen Sie www.elmos.com.
Advantest (TSE: 6857) ist der führende Hersteller von automatischen Testsystemen und Messgeräten, die in Halbleiterdesgin und der -fertigung für Anwendungen wie 5G-Kommunikation, Internet der Dinge (IoT), autonomes Fahren, künstliche Intelligenz (KI), maschinelles Lernen, intelligente medizinische Geräte und vieles mehr eingesetzt werden. Die führenden Systeme und Produkte des Unternehmens werden in die fortschrittlichsten Halbleiterfertigungslinien weltweit integriert. Das Unternehmen betreibt Forschung & Entwicklung, um neuesten Testanforderungen gerecht zu werden. Advantest produziert Multi-Vision Rasterelektronenmikroskope, die für die Herstellung von Fotomasken essenziell sind, und bietet bahnbrechende Werkzeuge für 3D Bildgebung und -analyse an. Das Unternehmen wurde 1954 in Tokio gegründet und ist ein globales Unternehmen mit weltweiter Präsenz, das sich nachhaltiger Prozesse und sozialer Verantwortung verpflichtet fühlt. Weitere Informationen finden Sie unter www.advantest.com.
Advantest Europe GmbH
Stefan-George-Ring 2
81929 München
Telefon: +49-89-993-12-0
http://www.advantest.com/
Assistant Managing Director
Telefon: +49 (89) 99312-131
Fax: +49 (89) 99312-108
E-Mail: Claudia.erspamer@advantest.com