2020 war ein Jahr wie kein anderes und man hatte nicht viel zu lachen. Vor allem die Künstler, Einzelhändler, Gastronomen und Hoteliers – hier haben viele eine Aufheiterung nötig. Die Cartoon-Ausstellung in der Kunsthalle Kühlungsborn ist von Dezember bis in den Frühling rein fast schon zur Tradition geworden im Ostseebad. Einheimische und Urlauber – der Gang in die Kunsthalle zum Schmunzeln war bei vielen eingeplant. 

Die Tourismus GmbH hat sich gemeinsam mit dem Leiter der Kunsthalle Franz Norbert Kröger überlegt, wenn die Menschen nicht zu den Cartoons kommen können, kommen die Cartoons eben zu Ihnen. Herr Kröger hat ein paar Einblicke seiner Ausstellung zur Verfügung gestellt und gestattet, dass Sie den Einwohnern in Kühlungsborn ein wenig Freude schenken. Seit Donnerstag sind im Ostseebad an den Litfaßsäulen viele lustige Cartoons geklebt. An jeder Litfaßsäule hängt ein anderer Cartoon, so wird das Spazieren durch den Ort durch kulturelle Schmunzler ergänzt. 

Zur Ausstellung, die wenn es wieder erlaubt ist, noch bis zum 2. Mai läuft: Die besten Corona-Cartoons der besten Cartoonisten Deutschlands blicken vor allem mit sehr viel Komik auf diese merkwürdige Zeit. Eine Entschleunigung, die ganze Branchen zum Erliegen brachte. Homeoffice wurde zum neuen Zauberwort. Händewaschen und Maskenpflicht, als es endlich Masken gab. Mit Wumms wurden gigantische Schulden gemacht. Und Dummheit, Realitätsverlust und Verschwörungstheorien hießen plötzlich Querdenken. Zu dieser Ausstellung der Berliner Cartoonfabrik erschien ein gleichnamiges Buch im Eigenverlag.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismus, Freizeit & Kultur GmbH Kühlungsborn
Ostseeallee 19
18225 Ostseebad Kühlungsborn
Telefon: +49 (38293) 84-90
Telefax: +49 (38293) 84-930
http://www.kuehlungsborn.de/

Ansprechpartner:
Katja Seppelt
Pressekontakt
Telefon: +49 (38293) 849-36
Fax: +49 (38293) 849-31
E-Mail: marketing@kuehlungsborn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel