Am Sonnabendmorgen ist es in der Halskestraße zu einem Wasserrohrbruch an einer Hausanschlussleitung gekommen. Das austretende Wasser hat die Fahrbahn in Teilen unterspült. Die Halskestraße musste daher auf Höhe der Hausnummer 63 vollgesperrt werden. Die Zufahrt zu den anliegenden Gewerbebetrieben ist von westlicher und östlicher Richtung aus bis zur Vollsperrung möglich. HAMBURG WASSER hat die Leitung umgehend vom Netz genommen und mit den Reparaturarbeiten zur Wiederherstellung der Trinkwasserver-sorgung des betroffenen Gewerbebetriebs begonnen. Autofahrer werden gebeten, den Bereich zu umfah-ren.

Wie lange die Reparaturarbeiten andauern, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Zunächst muss der Fahrbahnuntergrund umfassend untersucht und das Ausmaß der Unterspülung festgestellt werden. Zudem erschweren die frostigen Temperaturen die notwendigen Asphaltarbeiten. HAMBURG WASSER wird über die Dauer der Verkehrseinschränkungen gesondert informieren, sobald eine verlässliche Prognose dazu möglich ist.

Über die Hamburger Wasserwerke GmbH

HAMBURG WASSER ist der Gemeinschaftskonzern der Hamburger Wasserwerke GmbH und der Hamburger Stadtentwässerung AöR. Das Unternehmen versorgt rund zwei Millionen Menschen in der Hamburger Metropolregion mit bestem Trinkwasser und reinigt das Abwasser. Darüber hinaus bringt HAMBURG WASSER seine über 160-jährige Erfahrung in der Wasserwirtschaft in Projekten im In- und Ausland ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamburger Wasserwerke GmbH
Billhorner Deich 2
20539 Hamburg
Telefon: +49 (40) 78880
Telefax: +49 (40) 78882513
http://www.hamburgwasser.de

Ansprechpartner:
Ole Brauckmann
Presse
Telefon: +49 (40) 78880
E-Mail: info@hamburgwasser.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel