Das Covid-Virus treibt insbesondere Kulturschaffende derzeit oftmals in finanzielle Nöte. Wer in dieser Zeit noch wichtige Einnahmen spendet, dem liegt das Projekt wohl besonders am Herzen. So sieht es auch die Münsteraner Band „The Session“, die die Einnahmen aus einem einstündigen online Konzert Anfang Februar dem „Pelikanhaus“ des Clemenshospitals zukommen ließ. Ebenfalls live auf der Bühne war Tenor Sebastiano Lo Medico, der die Rocker noch einmal mit einem besonderen Sound ergänzte. Unterstützt wurde das Konzert von movingmovies Krause und Möncke KG und der Sputnikhalle, die technische und räumliche Kapazitäten stellten. Zu sehen war der Stream des Konzerts für eine Stunde bei der Platform Youtube.
„Es ist eine tolle Geste, dass ‚The Session‘ an uns gedacht haben, während Künstler derzeit selbst vor besonderen Herausforderungen stehen“, erklärt Priv.-Doz. Dr. Otfried Debus, der als Chefarzt für Kinder- und Jugendmedizin am Clemenshospital in Münster die Spende in Höhe von 1.591,11 Euro. Euro virtuell in Empfang nahm. Durch die Spende werden Bau und Ausstattung des geplanten Pelikanhauses finanziert, das Eltern und Geschwisterkindern von jungen, schwer erkrankten Patienten des Clemenshospitals während der Behandlung ein Zuhause bieten soll. Der Baustart ist für den Spätsommer 2021 geplant.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Alexianer GmbH
Alexianerweg 9
48163 Münster
Telefon: +49 (2501) 966-55100
Telefax: +49 (2501) 966-55109
http://www.alexianer.de/
Ansprechpartner:
Carmen Echelmeyer
E-Mail: c.echelmeyer@alexianer.de
E-Mail: c.echelmeyer@alexianer.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.