Die Dairy Farming Promotion Organization of Thailand (DPO) hat in Thailand die ersten ungekühlt haltbaren Joghurtdrinks mit spürbaren Stücken in aseptischen Kartonpackungen auf den Markt gebracht: Möglich gemacht durch die einzigartige drinksplus-Technologie von SIG.

Die neue Produktreihe der „Chew-D“-Joghurtdrinks bietet Verbrauchern ein gesundes und zugleich spannendes neues Geschmackserlebnis. Der fettfreie und zuckerarme Joghurtdrink mit Passionsfruchtgeschmack enthält kaubare Perlen aus der in den Tropen wachsenden Konjak-Pflanze. Die Marktneuheit ist in combiblocMini 200ml-Kartonpackungen von SIG erhältlich und kann auf Standard-Füllmaschinen von SIG für Getränke abgefüllt werden.

Die nahrhaften Konjak-Perlen in den Chew-D UHT-Joghurtdrinks sind vorteilhaft in einer ausgewogenen Ernährung und werden von Verbrauchern als spürbares, positives Extra bewertet. Die Konsistenz der Getränke unterstreicht den Geschmack und sorgt für ein angenehmes Trinkerlebnis. Die neuartige, aber bereits bewährte drinksplus-Technologie von SIG ermöglicht die aseptische Abfüllung von Getränken mit bis zu 10 Prozent Stückgehalt – beispielsweise von Obst-, Gemüse- oder Nuss-Stückchen oder auch von Getreidekörnern.

Suchart Chariyalertsak, stellvertretender Direktor bei DPO: „Mit der Markteinführung von Chew-D unter Verwendung der drinksplus-Technologie von SIG konnte DPO ein neues Marktsegment erschließen und eine echte Innovation für die thailändische Getränkebranche bringen. Die neue Produktentwicklung bringt auch unserem Unternehmen echten Mehrwert, da wir die neuen drinksplus-Produkte problemlos mit unserer vorhandenen SIG-Fülltechnologie abfüllen können.“

SIG arbeitet mit einem vorteilhaften Mantelsystem, bei dem jede Packung individuell aufgeformt, befüllt und oberhalb des Füllspiegels mit Ultraschall versiegelt wird und nicht durch das Produkt hindurch. Das garantiert die aseptische Sicherheit des Produktes und ist der Grund, warum drinksplus-Produkte mit Stückchen auf Standard-Füllmaschinen von SIG für Getränke abgefüllt werden können, wenn sie mit einem einfach zu installierenden "drinksplus-Upgrade-Kit" ausgestattet sind. Die Stückchen können bis zu sechs Millimeter lang und breit sein. Die Trinkhalme haben einen Durchmesser von bis zu acht Millimetern, was das Trinken der Produkte einfach und angenehm macht.

Vatcharapong Ungsrisawasdi, Country Manager Thailand bei SIG: „Getränkehersteller auf der ganzen Welt sind auf der Suche nach neuen Wachstumsmöglichkeiten und die Herausforderung besteht darin, das richtige Produkt für die richtige Zielgruppe zu entwickeln. Unser Expertenteam hat eng mit DPO zusammengearbeitet, um den hochwertigen Getränken des Unternehmens spürbare Extras hinzuzufügen – und damit gesundheitsbewussten Verbrauchern etwas Spannendes, Nahrhaftes und Innovatives zu bieten.“

Die Partnerschaft zwischen SIG und DPO bietet echte Produktinnovation und -differenzierung. Sie sind Teil der Value Proposition von SIG, die das Ziel verfolgt, innovative Produkt- und Verpackungslösungen zu schaffen, die es Unternehmen ermöglichen, den sich ständig ändernden Anforderungen gerecht zu werden.

Über SIG Combibloc

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2019 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 18,8 (geringes Risiko) durch Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz

Um mehr über Trends zu erfahren, die Treiber für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sind und uns zu Innovationen inspirieren, besuchen Sie unseren Blog SIGnals: https://www.sig.biz/signals/en

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SIG Combibloc
Rurstraße 58
52441 Linnich
Telefon: +49 (2462) 79-0
Telefax: +49 (2462) 79-2519
http://www.sig.biz

Ansprechpartner:
Heike Thevis
Press Officer
Telefon: +49 (2462) 792608
Fax: +49 (2462) 79172608
E-Mail: heike.thevis@sig.biz
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel