Die auf Enterprise-Content-Management spezialisierte OBJECT ECM AG ist neu Partner von Swisscom Trust Services. Für seine Kunden realisiert das in Zürich und Hamburg ansässige Unternehmen anspruchsvolle IT-Lösungen. Dazu gehören rechtskonforme elektronische Signaturen und geprüfte Identitäten, welche den Kunden in die bestehende Infrastruktur integriert oder ganz einfach als Service on demand angeboten werden. Durch die Partnerschaft mit der Swisscom Trust Services entstehen innovative digitale Geschäftsmodelle, die in streng regulierten Geschäftsfeldern Bestand haben.

Das Gebiet der elektronischen Signatur steht noch immer am Anfang seiner Entwicklung. Nach wie vor werden Verträge und Verbindlichkeiten überwiegend handschriftlich unterzeichnet. „Nicht nur durch die erhöhte Nachfrage nach digitalen Kommunikations- und Kollaborationswerkzeugen wird der Wunsch nach digitalen Signaturdiensten grösser – auch Veränderungen des täglichen Lebens und der Arbeitswelt, wie wir sie gerade erleben, verlangen nach digitalen Lösungen, welche ortsunabhängiges Signieren möglich machen", sagt Oliver Huser, CEO von OBJECT ECM AG. „Die Swisscom bietet mit ihren Trust Services europaweit eines der kompetitivsten Angebote und deckt die gesamten Rechtsräume Schweiz und EU ab", so Huser weiter.

Mario Voge, Lead Strategic Growth Manager Europe bei Swisscom Trust Services:
„OBJECT hat sich für die Wachstums- und Diversifikationsstrategie ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Das Unternehmen verfügt über eine umfassende Expertise und langjährige Erfahrung im ECM-Bereich, in der Integration von Drittsystemen und in der Entwicklung von Schnittstellen im deutschsprachigen Raum. OBJECT hat sich zudem auf Hochsicherheitsanforderungen im Justizsektor spezialisiert und wird dadurch zu einem wichtigen Partner. In dieser Hinsicht eröffnet die Erweiterung um unsere Signatur- und Identifikationsservices neue Möglichkeiten bei der Kundeninteraktion. Insbesondere in Zeiten von Social Distancing und Remote-Arbeit ergeben sich dadurch Lösungen, die mehr denn je auf die Bedürfnisse von Firmen und Endkunden ausgerichtet sind."

Die Fernsignaturservices bedienen sich der Mobile ID zur Authentifizierung. Die Identifikationen werden über den RA-Service sichergestellt. Die Strategie mit integrierbaren Modulen und einem ganzheitlichen Angebot wird OBJECT auch im Bereich digitale Signaturen weiterverfolgen. Neben den Signaturen werden auch Organisationssiegel angeboten, und auch bei der Art des Signierens bleiben keine Wünsche offen – sei es durch Plugins für gängige Applikationen oder Schnittstellen für in sich geschlossene Systeme.

Über OBJECT ECM AG:

OBJECT ist Experte in der Digitalisierung für den deutschsprachigen Raum und realisiert anspruchsvolle IT-Lösungen in den Bereichen ECM, Capturing, DMS, Collaboration, Workflows (BPM), Web-Portale und Archivierung. Nach individuellen Anforderungen und für unterschiedlichste Umgebungen integriert, betreut und erweitert OBJECT massgeschneiderte Systeme auf Basis von modernsten Open Source Technologien und agilen Entwicklungsmethoden. Gemeinsam mit Partnern wie Alfresco, Ephesoft, DocuSign und Swisscom hilft OBJECT Organisationen aller Branchen mit ihren Daten und Informationen optimal umzugehen. Mehr Infos über OBJECT ECM AG auf www.object.ch

Über die Swisscom AG

[url=https://trustservices.swisscom.com/]Swisscom Trust Services[/url] ist der einzige europäische Anbieter, der eine qualifizierte elektronische Signatur in den Rechtsräumen EU (eIDAS Signaturverordnung) und Schweiz (ZertES Signaturgesetz) zur Verfügung stellt. Als führender Anbieter von Vertrauensdiensten in Europa ermöglicht Swisscom Trust Services seinen Partnern, im Rahmen der Transactional Economy paneuropäisch digitale Innovationen durch die Bereitstellung identitätsbasierter Services, die ohne Medienbruch komplett digital ablaufen können. Der Signatur-Service erlaubt Partnern eine unkomplizierte Erweiterung der eigenen Business-Lösungen um eine elektronische Willensbekundung unter Berücksichtigung branchenspezifischer Anforderungen und Compliance-Vorschriften. Dadurch entstehen Endkunden eine Vielzahl von Möglichkeiten, die bisher auf Papier erledigt werden mussten wie Verträge zu unterzeichnen, Versicherungen zu kaufen, einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben, eine Kreditkarte zu beantragen oder Abnahmeprotokolle zu visieren – rechtskonform und digital.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swisscom AG
Alte Tiefenaustrasse 6
CH3050 Bern
Telefon: +41 (31) 9115050
http://www.swisscom.ch

Ansprechpartner:
Stephanie Yilmaz
Hotwire PR
Telefon: +49 (1714) 2113-16
E-Mail: SwisscomDE@hotwireglobal.com
Finja Niehoff
Hotwire für Swisscom Trust Services
E-Mail: SwisscomDE@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel