Respekt ist in unserer Welt ein Fremdwort geworden. Hass, Ignoranz, Ausgrenzung, Missgunst und Gewalt sind an seine Stelle getreten und Teil unseres Alltages geworden. Das dürfen wir nicht akzeptieren. Respekt muss wieder „in Mode“ kommen. Wir müssen ihn kommunizieren, sichtbar machen und in allen Alltagssituationen leben. Denn er ist völlig unabhängig davon, wie wir uns definieren. Hautfarbe oder Religion, Körperumfang oder Größe, Sexualität oder Alter spielen keine Rolle. „Jeder ist einzigartig und hat es verdient, bedingungslos respektiert zu werden“, sagt Claudia Bias, Designerin und Initiatorin der RESPECT-Kampagne.

Kampagnen werden für gewöhnlich mit Prominenten Gesichtern und großen Sponsoren unterstützt. RESPECT ist anders.

RESPECT ist ein Abbild der realen Welt und spiegelt aktuelle Themen wider, mit authentischen Menschen und wahren Geschichten, denn genau um diese geht es.

„Die Vorstellung, dass manches Leben weniger Wert sein soll, ist die Wurzel allen Übels auf dieser Welt“, sagt Hassan Annouri, Artist und Model der RESPECT-Kampagne.

Gerade in der heutigen Zeit ist respektvoller Umgang und das soziale Miteinander wichtiger denn je. Die Pandemie hat nicht nur auf unsere Wirtschaft großen Einfluss. Sie greift durch Angst um die eigene Existenz, Isolation und familiären Sorgen die Psyche der Menschen an. Respekt, Anerkennung, Wertschätzung, Aufmerksamkeit, Rücksichtnahme und Achtsamkeit müssen im Umgang mit unseren Mitmenschen selbstverständlich sein und wieder werden.

Geben wir aufeinander Acht!

Stellen wir gemeinsam RESPECT in den Mittelpunkt des Geschehens und lassen wir keinen mehr gedankenlos an diesem Wort vorbeilaufen.

Als Symbol der RESPECT-Kampagne wählt Claudia Bias ihre beliebte Hundeskulptur TOTO. Der Boxer fordert Achtung und Respekt ein, ohne aggressiv zu wirken. Die Wahl eines Hundes als Markenzeichen beinhaltet auch die Botschaft, dass Respekt nicht nur für unsere Mitmenschen, sondern für alle Lebewesen gleichermaßen gelten soll.

Bei RESPECT ist jeder eingeladen, mitzuwirken und mit einem Bild oder Videoclip eine persönliche Botschaft zu senden.

Werde auch du ein RESPECT Botschafter!

WIE KANN MANN RESPECT UNTERSTÜTZEN ?

Designerin Claudia Bias hat eine RESPECT-Fashion-Collection entworfen und macht die Botschaft der Kampagne dadurch zu einer tragbaren Lebenseinstellung. Mit dem Ziel „RESPECT muss wieder in Mode kommen“, kann jeder mit dem Kauf von T-Shirts, Sweatshirts, Hoodies oder Webgürtel die Botschaft sichtbar machen.

Der Verkauf der RESPECT-Collection wird über einen eigenen Online-Shop organisiert.

Hier geht es zum Shop: http://shop.claudiabias.design/…

Mit dem Shop-Erlös finanziert Designerin Claudia Bias die RESPECT-Kampagne. 10% des Gewinns der RESPECT-Collection spendet die Designerin an die Deutsche Kinderschutzstiftung „Hänsel und Gretel“, die sich unter anderem dafür einsetzt, dass junge Menschen respektvoll aufwachsen können – aber auch, dass Kinder von Erwachsenen bedingungslos respektiert werden.

„Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf“ sagt ein Afrikanisches Sprichwort – Damit ein Kind als Erwachsener andere Menschen respektiert, braucht es eine ganze Gesellschaft als gutes Vorbild.

https://haensel-gretel.de/

RESPECT baut aber auch auf Partner, die durch ihre eigenen Projekte, Produkte und Dienstleistungen, RESPECT sichtbar, hörbar und lebendig machen.

Die breite Aufmerksamkeit und der Austausch werden zum Nachdenken – im besten Falle umdenken – bewegen.

Sprechen Sie uns an, gemeinsam kann großartiges entstehen. Jede Unterstützung hilft!

Partner der ersten Stunde: Ein Team von kreativen Mitstreitern wie Fotograf Filipe Ribeiro, Kameramann Michael Sievers, Graphikdesigner Andreas Kröneck und Sänger Jimmie Wilson begleitet und unterstützt die Designerin.

Mit The Radio Group hat Claudia Bias einen starken Medien-Partner mit einem Netzwerk von 17 Radiosendern in Deutschland gewonnen. Das neue Headquarter befindet sich in den Radio Frankfurt Skyline Studios auf dem Dach des CITY GATE Towers in Frankfurt, wo die Designerin am 03.02.2021, 14 Uhr in einem Interview ihr Projekt vorstellen wird. Jimmie Wilson, Sänger und Produzent hat einen RESPECT-Song komponiert und verpackt die Botschaft der Kampagne zu einem absoluten Ohrwurm. Der Song wird die Kampagne über verschiedene Radiosender und Musik-Kanäle hinweg begleiten.

Premiere 03.02.2021, 14Uhr live bei Radio Frankfurt

Der Gastronom Sebastian Ziese setzt RESPECT auf die Speisekarte seines Restaurants Carte Blanche und macht damit auf kulinarische Art und Weiße RESPECT bei Tierhaltung zum Thema.

Die Unternehmen RMW GmbH und Rhein-Main Allianz Kundenbetreuer Tiger Schäfer unterstützen die unmissverständliche Botschaft der Kampagne und bedanken sich mit dem Kauf von RESPECT-Shirts bei ihren treuen Kunden für eine gute Zusammenarbeit und einen respektvollen Umgang miteinander.

Die Binding-Brauerei und Jörg Kunze PR unterstützen RESPECT im Bereichen PR & Kommunikation sowie der Social Media Bewerbung unseres Konzeptes.

Über alle Projekte und auch unsere Partner & Unterstützer werden wir immer aktuell und ausführlich auf der RESPECT Webseite und unseren Social Media-Kanälen berichten.

Webseite https://www.claudiabias.design/… Facebook https://www.facebook.com/… Instagram https://www.instagram.com/respect_claudiabias

CLAUDIA BIAS – KÜNSTLERPORTRAIT

Claudia Bias ist Designerin und Geschäftsführerin der Agentur Creation Dekodesign. Ihr Unternehmen bildet das gesamte Spektrum ab -vom Produktdesign und der Produktion von 3D Objekten aus Fiberglas, über Installation-Art und Projektplanung bis hin zur Realisierung. Seit 25 Jahren setzt sie Projekte in den Bereichen Mode, Interior, Sport, Spielwaren, Messen und Stadtmarketing um.

Sie selber beschreibt die ersten Jahre ihrer Karriere als alles andere wie glamourös. Ihre Eltern wünschten sich ein eher bürgerliches Berufsleben, mit typischen Utensilien wie Aktentasche, Brille und geregelten Arbeitszeiten. Die Jungdesignerin kam hingegen oft spät nach Hause – müde, schmutzig von Gips und Farbe, aber glücklich wie sie heute sagt.

Claudia Bias studierte neben Design auch Textiltechnik und Bekleidung und lernte vieles von der Pike auf. Für sie war es schon immer wichtig zu wissen, wovon sie redet. Bereits mit 18 Jahren gewann sie den Aenne Burda Preis für Jungdesigner. Heute ist Claudia Bias eine erfolgreiche Designerin. Ihre Skulpturen sind an Hot Spots auf der ganzen Welt zu sehen.

Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und Fairness sind für Claudia Bias elementar. Schon immer konnte es die Künstlerin nur schwer ertragen, wenn Menschen aufgrund ihres „Handicaps“ oder einfach nur, weil sie „anders“ als andere sind, ausgegrenzt und benachteiligt wurden. Die RESPECT Kampagne ist daher Ihr Herzensprojekt.

„Alleine hat man große Träume, gemeinsam kann man Großes schaffen“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Creationdekodesign Ltd.
Uhlandstr. 11
67240 Bobenheim-Roxheim
Telefon: +49 (6239) 997331
Telefax: +49 (6239) 997332
http://creationdekodesign.de

Ansprechpartner:
Claudia Bias
Designerin / Geschäftsführerin
E-Mail: info@creationdekodesign.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel