Nach der gelungenen Markteinführung 2020 wollen Polestar Deutschland und die ALD Automotive Gruppe ihre gemeinsame Zusammenarbeit auch im Jahr 2021 weiter intensivieren. Mit der wachsenden Nachfrage an Elektrofahrzeugen in Deutschland steigt auch die Nachfrage nach attraktiven Leasingangeboten. Polestar und die ALD Automotive setzen hier bereits frühzeitig auf eine komplett digitale Lösung, die sich nahtlos in das Direkt-Geschäft der Marke einfügt.

Seit April letzten Jahres kooperiert Polestar in Deutschland mit der ALD Automotive, einem der marktführenden Anbieter für Mobilitätsdienstleistungen. Unter dem Dach von „Polestar Leasing“ können sowohl Privat- als auch Gewerbekunden Full-Service Leasingverträge für den Polestar 2 abschließen. Der digitale Prozess macht es dem Privatkunden einfach, Leasingverträge in nur wenigen Schritten komfortabel abzuschließen. Der Vertragsschluss ist zudem online auch in Zeiten des Lockdowns weiter uneingeschränkt möglich.

Aber nicht nur in Deutschland arbeiten die ALD Automotive und Polestar erfolgreich zusammen. „Auch in Belgien, in den Niederlanden und in Großbritannien profitieren unsere Kunden von unserem digitalen Polestar Angebot. Die Ausweitung auf weitere Länder ist bereits in Planung, denn diese strategische Partnerschaft unterstützt uns in unserer nachhaltigen Wachstumsstrategie und hilft uns dabei, unser selbst gestecktes Ziel, 30 Prozent unseres Neugeschäfts bis 2025 durch Elektrofahrzeug-Verträge abzubilden, zu erreichen“, so Tim Albertsen, CEO der ALD.

Alexander Lutz, Geschäftsführer Polestar Deutschland, ergänzt: „Wir konnten uns im letzten Jahr erfolgreich im Markt etablieren – auch dank der Kooperation mit der ALD Automotive. Diese Partnerschaft wird auch im Jahre 2021 weiter wachsen. Die Implementierung unseres digitalen Leasing-Prozesses erweist sich einmal mehr als richtungsweisend für die Zukunft und wird langfristig den Erfolg der Marke mit vorantreiben.“

Der Polestar 2, der bereits innerhalb von vier Wochen lieferbar ist, ist z.B. bei einer Laufzeit von 48 Monaten und einer jährlichen Laufleistung von 15.000 Kilometern für Privatkunden für 393,26 Euro* brutto und für Gewerbekunden für 300,63 Euro* netto verfügbar. In der Rate enthalten ist dabei die Fahrzeugzulassung und bei gewerblichen Kunden zusätzlich eine Stromladekarte. Bei der Auswahl von Winterreifen ist darüber hinaus auch der Reifen-Service mit Montage und Einlagerung automatisch inkludiert. Außerdem können der Technik-Service und der umfangreiche Versicherungs-Service optional hinzu gebucht werden. In den ersten drei Jahren kostenlos dabei sind der Premium-Service inklusive Abhol- und Bring-Service und der Pannenhilfe-Service.

Polestar wurde 2017 als eigenständige Premium-Elektro-Performance-Marke von Volvo Cars und der Geely Holding gegründet. Nach dem Plug-in Hybrid Polestar 1 hat Polestar im vergangenen Jahr mit dem Polestar 2 ein vollelektrisches Fahrzeugmodell eingeführt. Die positive Resonanz der Presse wird durch zahlreiche Auszeichnungen, darunter „Das Goldene Lenkrad“ in Deutschland (Kategorie Luxus) sowie die Titel „Auto des Jahres“ in Deutschland, in der Schweiz, in Norwegen und in China (Green Car of the Year), unterstrichen.

* Berechnungsbeispiel für ein Kilometerleasingangebot bei 13.000,00 € Mietsonderzahlung, Laufzeit von 48 Monaten und Laufleistung von 15.000 km p.a., VOID Lackierung, nicht aufpreispflichtige Innenfarbe

Über die ALD AutoLeasing D GmbH

ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet ihren Kunden – Großkonzernen, kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Privatpersonen – Full-Service Leasing- und Flottenmanagementdienstleistungen in 43 Ländern. Die ALD Automotive ist führend in ihrer Branche und stellt nachhaltige Mobilität in den Mittelpunkt ihrer Strategie. Das Unternehmen bietet innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen an und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD (Automotive) 1,76 Millionen Fahrzeuge (Stand Ende September 2020).

Die ALD (Automotive) ist an der Pariser Wertpapierbörse Euronext, Abteilung A (ISIN: FR0013258662; Ticker: ALD) gelistet, ihre Anteile sind im SBF120-Index notiert. Der Hauptaktionär von ALD (Automotive) ist die Société Générale.

ALD Automotive Deutschland (Hamburg) blickt auf über 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Produktsegmenten zu den Marktführern der herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleister. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland über 185.000 Fahrzeuge managt.

Für weitere Informationen folgen Sie uns auf @ALDAutomotive oder besuchen Sie unsere Website www.aldautomotive.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ALD AutoLeasing D GmbH
Nedderfeld 95
22529 Hamburg
Telefon: +49 (40) 471040
http://www.aldautomotive.de

Ansprechpartner:
Stephan Spiess
Telefon: +49 (40) 47104-1010
E-Mail: stephan.spiess@aldautomotive.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel