Weitere Themen für die digitale Lesereihe des Verbands deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS in ver.di) sind auf der Internetseite des VS veröffentlicht worden. Eine Bewerbung ist ab sofort möglich.

Die Themen im März sind: 
4. März 2021 Die Kunst der Täuschung
11. März 2021 Fremd – oder was?
18. März 2021 Heimat? Eine literarische Auseinandersetzung.
25. März 2021 Sex tells! Sinnlichkeit oder Erotik?

»Wir freuen uns besonders über die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund und multikulturellen Wurzeln, aber auch mit einem LGBTIQ+-Hintergrund. Nur durch den Diskurs miteinander kann ein echter Austausch entstehen«, betont Lena Falkenhagen, Vorsitzende des VS, für das Auswahlgremium.

Die VS-Onlesung findet seit Anfang Januar jeweils donnerstags um 20:15 Uhr statt. Nach ca. zehnminütigen themenbezogenen Lesungen mit jeweils zwei bis drei Autorinnen oder Autoren schließt sich eine Podiumsdiskussion zu den gelesenen Werken und dem Thema an. »Bislang sind die Lesungen für uns ein Erfolg. Wir haben regelmäßiges Publikum aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie u.a. der USA«, hält Lena Falkenhagen fest. »Der VS freut sich, der Öffentlichkeit ein regelmäßiges literarisches Angebot machen zu können.«

Das Projekt wird gefördert im Rahmen von »Neustart Kultur« der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V. sowie durch den VS und das Kulturwerk deutscher Schriftsteller e.V.

Weitere Veranstaltungsthemen und -termine finden Sie auf der Internetseite des VS. Auch die Bewerbungskriterien und -bedingungen zu einzelnen Themen finden sich dort: https://vs.verdi.de/projekte/vs-lesungen-auf-twitch. 

Der Link zum twitch-Kanal des VS: https://www.twitch.tv/vsschriftstellerverband

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ver.di – Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (Deutsche Journalistinnen- und Journalisten-Union)
Paula-Thiede-Ufer 10
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 6956-0
Telefax: +49 (30) 6956-3141
http://www.verdi.de/presse

Ansprechpartner:
Ariane Blessing
Sekretariat
Telefon: +49 (30) 6956-2327
Fax: +49 (1805) 8373431-2327
E-Mail: ariane.blessing@verdi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel