Unglücklich! Die Düsseldorfer EG hat das Auswärtsspiel am Mittwochabend bei den Grizzlys Wolfsburg verloren. Sie unterlag in der Autostadt mit 0:2 (0:0, 0:1, 0:1), zeigte aber über weite Strecken eine starke Leistung, die schlussendlich nicht mit Punkten belohnt wurde. Am Ende brachte ein Powerplay-Treffer im zweiten Drittel die Hausherren auf die Siegerstraße.

Der Kader: Leichtes Aufatmen bereits vor Spielbeginn: Mit Bernhard Ebner kehrte ein zuletzt angeschlagener Verteidiger ins Line Up zurück, so dass Cheftrainer Harry Kreis wieder sechs Defensivspezialisten aufbieten konnte. Weiterhin pausieren mussten allerdings Patrick Buzás, Victor Svensson und Johannes Johannesen. Das Tor hütete diesmal – nach zwei Spielen Pause – wieder Hendrik Hane.

Das Spiel: Die Partie beim Tabellenfünften der Nordgruppe begann verhalten, beide Mannschaften konzentrierten sich in den ersten Minuten hauptsächlich auf die Defensive und ließen kaum nennenswerte Möglichkeiten zu. Erst zur Mitte des ersten Drittels intensivierten die Teams ihre Offensivbemühungen. Den Auftakt machten die Hausherren in Person von Pekka Jormakka, dessen Schuss aus kurzer Distanz jedoch gekonnt von Hendrik Hane pariert wurde. Im direkten Gegenzug kamen auch die Düsseldorfer zur ersten großen Chance. DEG-Topscorer Daniel Fischbuch zog von der Blauen Linie ab, traf aber nur den Pfosten – schade! Fortan ging es hin und her. Mit der ersten Überzahlsituation – Garrett Festerling saß auf der Strafbank – erhöhten die Rot-Gelben den Druck. Doch mehr als ein Distanzschuss von Nicholas Jensen, der ausgerechnet von Kenny Olimb geblockt wurde, sprang nicht heraus. Weil auch eine Wolfsburger Druckphase kurz vor Ende des Drittels nicht von Erfolg gekrönt war, ging es zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Tore in die erste Pause.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEG Eishockey GmbH
Brehmstr. 27 a
40239 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 863259-0
Telefax: +49 (211) 863259-39
http://www.deg-eishockey.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel