Seit letzten Samstag werden die Besucher/innen des Vitalis Wohnpark Bad Essen von einem Bundeswehrsoldaten in Uniform und Schutzanzug begrüßt. Korvettenkapitän Sascha Overmeyer, der normalerweise bei der Marine arbeitet, führt montags, donnerstags und samstags bei allen Besuchern/innen Coronaschnelltests mittels Nasenabstrich durch – und das für die nächsten drei Wochen. Vor Dienstantritt bekam er von Christopher Figur, examinierte Pflegefachkraft, eine Unterweisung, wie der Abstrich durchzuführen ist, was zu notieren ist und auf welcher Liste was eingetragen werden muss. Wenn er keine Besucher/innen oder externe/n Therapeuten/innen testet, führt er die immer noch täglich stattfindenden Abstriche bei den Mitarbeitern/innen durch.

Bundeswehrsoldat auf Bestellung
Einrichtungsleiterin Susanne Hommers hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ihre Mitarbeiter/innen zu entlasten: Mehrere Formulare und Anrufe zwischen ihr und dem Landkreis und der Bundeswehr waren nötig, bevor Herr Overmeyer 1,5 Wochen später am 06.02.21 seinen Dienst antrat. Berührungsängste zu dem Mann in Uniform gibt es laut Frau Hommers keine: „Die meisten haben schon in der Zeitung gelesen, dass Soldaten der Bundeswehr Senioreneinrichtungen unterstützen sollen und finden es toll, dass unsere Pflegekräfte dadurch entlastet werden.“

Vitalis Wohnpark Bad Essen

Der Vitalis Wohnpark Bad Essen bietet Lang- und Kurzzeitpflege für Erwachsene. Das Haus verfügt über 129 Wohnplätze und gehört zusammen mit den Standorten Vitalis Wohnpark Bad Windsheim, Vitalis Wohnpark Ansbach, Vitalis Wohnpark Preußisch Oldendorf und Vitalis Tagestreff Preußisch Oldendorf zur Dr. Becker Unternehmensgruppe. Weitere Informationen unter www.vitalis-wohnpark.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dr. Becker Klinikgesellschaft mbH & Co. KG
Parkstraße 10
50968 Köln
Telefon: +49 (221) 934647-0
Telefax: +49 (221) 934647-40
http://www.dbkg.de

Ansprechpartner:
Stephanie Benzler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: sbenzler@dbkg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel