Mit dem Projekt „Jetzt!“ lädt das Staatstheater Darmstadt die Stadtgesellschaft zu einem künstlerischen Austausch zur aktuellen Pandemiesituation ein. Dieser wird immer angepasst an die derzeitigen Corona-Bestimmungen.

Regisseur Christoph Frick, dem Publikum bereits durch die gefeierte Inszenierung „Das weiße Band“ bekannt­, Autor Lothar Kittstein und das Schauspielensemble spüren gemeinsam dem nach, was die Darmstädter*innen im „Jetzt!“ bewegt.

Bürger*innen werden dafür selbst zu Akteur*innen. Mit ihren eigenen Gedanken, Lieblingsfotos, Lebensläufen und mehr gestalten sie das Projekt in Form eines gemeinsamen, täglichen Blogs auf der Webseite aktiv mit. Interessierte werden herzlich aufgerufen per Mail unter JETZT@STAATSTHEATER-DARMSTADT.DE, per Telefon unter 0151 72 72 85 55 oder per Brief ans Staatstheater mit den Schauspieler*innen in den Austausch zu treten. Das Ensemble wartet am Hörer und an der Tastatur.

Das Produktionsteam sucht darüber hinaus nach Möglichkeiten, in der Darmstädter Innenstadt unter Einhaltung von Sicherheitskonzepten künstlerische Impulse zu setzen.
Diese sind im Nachgang digital als Video, Audio oder fotografisch auf der Homepage, weiteren Kanälen des Staatstheaters sowie dem Instagram-Kanal der Produktion zu erleben.

Aktuelle Informationen werden unter STAATSTHEATER-DARMSTADT.DE veröffentlicht.

MIT Gabriele Drechsel, Karin Klein, Carina Kühne (Gast), Edda Wiersch; Nicola Fritzen (Gast), Samuel Koch (Gast), Daniel Scholz, Stefan Schuster, Béla Milan Uhrlau, Eduard Zhukov, Jörg Zirnstein, Mathias Znidarec

REGIE Christoph Frick TEXT Lothar Kittstein BÜHNE UND KOSTÜM Thea Hoffmann-Axthelm KOSTÜM Nina Kroschinske VIDEO UND FOTOGRAFIE Simon Hegenberg DRAMATURGIE Maximilian Löwenstein

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 2811-1
http://www.staatstheater-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Christina Sweeney
Marketing
Telefon: +49 (6151) 2811-325
E-Mail: sweeney@staatstheater-darmstadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel