Angelegt als eine eintägige Veranstaltung findet seit Jahren im Dezember das Group Management Council mit mehr als 150 Führungskräften der Logistics Group International (LGI) statt. Da dies in der aktuellen Zeit nicht möglich ist, musste ein neues Live-Format geschaffen werden. Online, Corona-sicher und trotzdem spannend – mit hohem interaktivem Anteil. Die Lösung: LGI on Screen. Die digitale Version des GMC. Zur Vermittlung aller Informationen der Unternehmensgruppe und der aktuellen Projekte. Zum direkten Austausch der Führungskräfte untereinander. Zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls innerhalb der Gruppe.

Eine Sendung mit 6 Rubriken.

„LGI on Screen“ – die Show mit Nachrichtencharakter. Mit sechs unterschiedlichen Rubriken und viel Abwechslung. Live aus Schwaig, dem Sendestudio. Mit Live-Schalten in die Gruppenzentrale in Herrenberg, in die Produktionsstandorte und zu verschiedenen Gesprächspartnern in ihren Homeoffices. Mit Einspielern zu den fachlichen Themen und ganz viel Interaktion. Denn über Live-Chat-, Voting- und Video-Call-In-Funktionen konnten sich die Zuschauer in das Geschehen einschalten, was von allen intensiv genutzt wurde. Ob im Rahmen der „LGI News“, „LGI Reports“ oder „LGI Talks“ … hier war Raum für kritische Rückfragen und die gemeinsame Diskussion. In der Rubrik „LGI Guest“ stand der Impulsvortrag des Philosophen und Bestseller-Autors Prof. Dr. Markus Gabriel im Vordergrund. Darauf folgte das virtuelle Beisammensein unter der Rubrik „LGI Culture“. Mit Live-Musik, selbst gemixten Cocktails und einer Konferenzschaltung konnte das Gemeinschaftsgefühl gestärkt werden.

Damit hat sich wieder einmal gezeigt: Corporate Broadcasting kann ein gelerntes Live-Event zwar nicht vollständig ersetzen, ist aber eine echte, zeitgemäße Alternative, die auf anderen Gebieten Vorteile bringt und neue Möglichkeiten eröffnet.

Mehr zum Thema „Corporate Broadcasting“ und seinen Vorteilen gibt es hier.

Über die Get the Point GmbH

Get the Point. brands and leads. ist eine Kölner Full-Service-Agentur für Positionierung, Markenbildung und Kommunikation. Gemeinsam für und mit Unternehmen werden nachhaltige Marken entwickelt. KPIs werden definiert, Identitäten geschärft, Strategien konzipiert und Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt. Alles mess- und kontrollierbar. Denn Markenarbeit ist nur dann sinnvoll, wenn sie Wirkung zeigt.

Mehr unter www.getthepoint.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Get the Point GmbH
Luxemburger Straße 83
50674 Köln
Telefon: +49 (221) 205315-0
http://www.getthepoint.de/

Ansprechpartner:
Lea Bartel
Junior Texterin/Projektleiterin
Telefon: +49 221 205315-22
E-Mail: bartel@getthepoint.de
Clemens Meiß
Geschäftsführer
Telefon: +49 221 205315-10
E-Mail: meiss@getthepoint.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel