Eine Tierhaltungs-Messe ohne Anschauen und Anfassen – aufgrund der Corona-Pandemie muss die EuroTier in diesem Jahr ungewöhnliche Wege beschreiten. 2021 komplett virtuell, bietet die Fachmesse jedoch vom 09.-12. Februar wie gewohnt Möglichkeiten zum Austausch.

Auch Bioland ist digital dabei. Für Umstellungsinteressierte und weitere Teilnehmer bietet Deutschlands führender Anbauverband umfassende Informationen zur Haltung von Hennen, Schweinen und Rindern nach ökologischem Standard.

„Auch ohne den direkten Austausch vor Ort möchten wir nah an den Landwirtinnen und Landwirten sein“, betont Harald Rasch, Leiter Beratung Norddeutschland bei Bioland. „Während allen Veranstaltungstagen stehen die Bioland-Beraterinnen und -Berater für persönliche Beratungstermine zur Verfügung.“ Die Termine können nach dem Kauf eines Tickets unter www.eurotier.com vereinbart werden.

Die Weltleitmesse für Tierhaltung bietet ein umfassendes Angebot rund um die moderne Tierhaltung und Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft. Bioland plant drei Veranstaltungen, wobei neben der Tierhaltung an sich auch wirtschaftliche Aspekte beachtet werden.

Bioland auf der EuroTier 2021:

09.02.2021 09:00
Wirtschaftlichkeit der ökologischen Milchviehhaltung
Veranstalter: Bioland e.V.

10.02.2021 10:30
(Öko2Huhn) Entwicklung eines Zweinutzungshuhns
Veranstalter: BÖLN, Bioland e.V.

10.02.2021 14:00
Hofläden wirtschaftlich führen
Veranstalter: DLG e.V.

Journalisten und Blogger können sich vorab akkreditieren unter https://www.eurotier.com/de/presse/akkreditierung

Die digitale Messeplattform ist erreichbar unter https://eurotier.digital.dlg.org/

Über den Bioland- Verband für organisch-biologischen Landbau e.V.

Bioland ist der bedeutendste Verband für ökologischen Landbau in Deutschland und Südtirol. Rund 10.000 Betriebe aus Erzeugung, Herstellung und Handel wirtschaften nach den Bioland-Richtlinien. Gemeinsam bilden sie eine Wertegemeinschaft zum Wohl von Mensch und Umwelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bioland- Verband für organisch-biologischen Landbau e.V.
Kaiserstr. 18
55116 Mainz
Telefon: +49 (6131) 23979-0
Telefax: +49 (6131) 23979-27
http://www.bioland.de

Ansprechpartner:
Jan Plagge
Präsident
Telefon: +49 (6131) 23979-0
E-Mail: jan.plagge@bioland.de
Gerald Wehde
Pressestelle/Agrarpolitik
Telefon: +49 (6131) 23979-20
E-Mail: gerald.wehde@bioland.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel