Das Jahr 2021 ist für die Firma WITRON ein besonderes. 1971 von Walter Winkler und seiner Frau Hildegard gegründet, ist die Firma seit 50 Jahren Innovationstreiber und Vordenker in der Planung, Realisierung und dem Betrieb leistungsstarker automatisierter Logistikzentren sowie zuverlässiger Arbeitgeber in der Region. Und zum Einstieg in das Jubiläumsjahr gab es eine besondere Auszeichnung der bayerischen Staatsregierung.

Ausgewählt aus etwa 8.000 mittelständischen Unternehmen in Bayern ist WITRON eines von „Bayerns Best 50“. Die Auszeichnung, normalerweise mit feierlichem Rahmenprogramm in München überreicht, erhielt das Parksteiner Familienunternehmen kurz vor Weihnachten zusammen mit einer Videobotschaft per Post.

Pate der Auszeichnung ist das bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Gemeinsam mit einer unabhängigen Jury werden besonders wachstumsstarke Mittelständler in Bayern für die Nominierung ausgewählt und geprüft. Entscheidend für diese Würdigung waren der nachhaltige Unternehmenserfolg sowie die überzeugenden Wachstumszahlen von WITRON. Allein im letzten Jahr wurden weltweit fast 500 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt, wodurch sich die Mitarbeiterzahl auf 4.500 Beschäftigte erhöht hat. Über 100 Azubis starteten 2020 ihre berufliche Karriere bei WITRON. Und WITRON wächst weiter – insbesondere im IT-Bereich wird sich das Unternehmen weiterhin verstärken. Als Erfolgsgrundlage für das kontinuierliche Wachstum sieht der Unternehmensgründer vor allem den technologischen Wettbewerbsvorsprung der WITRON-Lösungen für die Handels- und Distributionslogistik, das hohe Kundenvertrauen sowie die sichere Umsetzung von Kundenprojekten.

„Dieser Preis ist ein sehr positives Signal nicht nur für uns als Firma und Arbeitgeber, sondern auch für unsere Region. Wir sind sehr stolz, zu Bayerns besten Mittelständlern zu zählen – dies ist ein deutliches Zeichen, dass Fleiß und jahrelanges Engagement belohnt werden“, freut sich der Firmengründer Walter Winkler.

Über die WITRON Logistik + Informatik GmbH

Die WITRON Logistik + Informatik GmbH plant und realisiert innovative Logistik- und Materialflussanlagen mit zukunftsweisenden ergonomischen Arbeitsplätzen und -Prozessen, welche für den Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile generieren. Dabei hält WITRON die entscheidenden Schlüsselelemente der Projekte in der Hand: die Logistik-Planung, die Informations- und Steuerungstechnik, die Mechanik-Konstruktion und Mechanik-Fertigung sowie die Funktionsverantwortung als Logistikgeneralunternehmer.

Aus der Realisierungserfahrung von über 2000 Logistikprojekten legt WITRON schon in der Konzeptfindungsphase den Grundstein für den entscheidenden Vorsprung. Ein weiterer wichtiger Faktor für eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbindung sind individuelle Service- und Betreibermodelle. Diese sind exakt auf die Anforderungen der WITRON-Kunden abgestimmt. Darüber hinaus ist die vollumfängliche Abdeckung des kompletten Projekt-Regelkreises die bestmögliche Basis für die permanente Weiterentwicklung von bestehenden Logistikmodulen sowie für Neuentwicklungen, ausgerichtet am Marktbedarf.

Zahlreiche Top-Unternehmen aus Handel und Industrie, in Europa und in Nordamerika, betreiben bereits seit Jahren ihre Distributionszentren erfolgreich mit WITRON-Lösungen und setzen auch zukünftig auf die gemeinsame Partnerschaft. Ein Bestandskundenanteil von 80% – also Kunden, die bereits zwei oder mehr Logistikanlagen von WITRON beauftragt haben – ist eine deutliche Aussage über die Zufriedenheit der Kunden mit WITRON.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WITRON Logistik + Informatik GmbH
Neustädter Str. 21
92711 Parkstein
Telefon: +49 (9602) 600-0
Telefax: +49 (9602) 600-211
http://www.witron.de

Ansprechpartner:
Britta Gubitz
E-Mail: bgubitz@witron.de
Udo Schwarz
Kundenbetreuer
Telefon: +49 (9365) 8060-25
Fax: +49 (9365) 8060-12
E-Mail: uschwarz@witron.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel