Wechselhaftes Frühlingswetter
Gerade im Frühling ist das Wetter oft wechselhaft. Denn zu dieser Jahreszeit werden die Temperaturunterschiede zwischen dem hohen Norden und den südlicheren Breiten größer, weil sich das Meer und die Landflächen unterschiedlich schnell erwärmen. Björn Goldhausen, Pressesprecher und Meteorologe von WetterOnline, erklärt: „Prallen diese unterschiedlich warmen Luftmassen aufeinander, dann haben wir es mit großen Temperaturwechseln zu tun. Dieses Hin und Her zwischen angenehm mild und spätwinterlich kalt beschert uns den typischen Frühjahrsmix aus Sonne, Regengüssen, Graupelschauern und sogar Schnee.“
Spaziergang planen, Sonne genießen
Wer in seiner Mittagspause oder beim Wochenendspaziergang nicht in den Regen geraten möchte, kann sich mit der kostenlosen WetterOnline App von zu Hause oder unterwegs auf das kommende Wetter vorbereiten. Die App ist weltweit in über 30 verschiedenen Sprachen verfügbar und mit zahlreichen praktischen Funktionen ausgestattet: darunter vor allem eine präzise Wettervorhersage im Stundentakt und für verschiedene Tagesabschnitte. Das weltweite live WetterRadar ermöglicht darüber hinaus die Beobachtung des aktuellen Wettergeschehens und dessen Entwicklung. Zusätzlich gibt es Unwetterwarnungen per Push-Nachricht, ein RegenRadar und Angaben zum aktuellen Pollenflug. Der integrierte WetterTicker informiert mit Beiträgen aus der WetterOnline-Redaktion über weltweite, aktuelle Wetterereignisse, gibt Hintergrundinformationen und erklärt Wetter auf verständliche Weise – rund um die Uhr.
Die App ist für iOS- und Android-Geräte kostenlos verfügbar. Die Pro-Version ohne Werbung ist für 0,99 € monatlich oder 6,99 € jährlich erhältlich.
Mehr Infos unter: https://www.wetteronline.de/apps
Information zum aktuellen Wetter gibt es zudem auf www.wetteronline.de oder durch einen Blick auf die neue Wetterstation wetteronline home, ausgezeichnet mit dem „German Design Award 2020“ und dem „German Innovation Award 2020“. Mit dem WetterOnline Skill für Amazon Alexa sowie der WetterOnline Action für den Google Assistant können Wetterinfos auch über die digitalen Helfer abgefragt werden.
WetterOnline wurde 1996 von Inhaber und Geschäftsführer Dr. Joachim Klaßen in Bonn gegründet und ist heute der größte Internetanbieter für Wetterinformationen in Deutschland. Ein Team von über 140 Expertinnen und Experten arbeitet mit hochwertiger Technik an Wetterprognosen für die ganze Welt. Neben weltweiten Vorhersagen gehören redaktionelle Berichte, eigene Apps und digitale Hardware zum Angebot. Die WetterOnline App ist in über 30 Ländern vertreten. Sie warnt aktiv vor drohenden Unwettern. Das weltweit verfügbare WetterRadar kann über die Webseite www.wetteronline.de, über die Apps und über die Wetterstation wetteronline home abgerufen werden
WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH
Karl-Legien-Straße 194a
53117 Bonn
Telefon: +49 (228) 55937-990
Telefax: +49 (228) 55937-80
http://www.wetteronline.de
tts agentur05 GmbH
Telefon: +49 (221) 925454-812
Fax: +49 (221) 2611-740
E-Mail: liese@agentur05.de