Die SIMONA AG hat die Akquisition von 70 Prozent der Geschäftsanteile der MT Plastik AS, Düzce, Türkei, (siehe Meldung vom 09.11.2020) mit dem Closing zum 01.02.2021 vollzogen. Aufgrund des tragischen Tods eines der Gesellschafter von MT Plastik, Tufan Kalkan, hatte sich das Closing verzögert (siehe Meldung vom 21.12.2020).

Das Unternehmen wird in Zukunft unter dem Namen SIMONA PLASTECH am Markt auftreten. SIMONA strebt mit dieser Akquisition die Marktführerschaft im Geschäft mit PVC-Schaumplatten in Bezug auf Qualität, Breite des Produktportfolios und Marktanteil an.

Die Akquisition von MT Plastik erweitert das Portfolio um neue sowie etablierte Produkte und eröffnet Wachstumspotenziale in Bau- und Werbeanwendungen unter dem Dach der neu gegründeten Business Line Werbe- und Hochbauindustrie.

Über die SIMONA AG

SIMONA – Global Thermoplastic Solutions

Die SIMONA AG ist einer der führenden Hersteller und Entwicklungspartner thermoplastischer Kunststoffprodukte mit internationalen Produktions- und Vertriebsstandorten. Das Produktprogramm umfasst Kunststoffhalbzeuge (Platten, Stäbe, Profile, Schweißdrähte), Rohre und Formteile. Rund 1.500 Mitarbeitende beschäftigt SIMONA weltweit. 35.000 Artikel werden im In- und Ausland gefertigt und bieten optimale Lösungen für viele Anwendungen in der chemischen Prozessindustrie, der Wasser-, Energie- und Rohstoffversorgung sowie für Mobilität, Umwelttechnik und Bau. Die Jahresproduktion beträgt über 120.000 Tonnen. Die SIMONA AG ist im General Standard börsennotiert. Sitz des Unternehmens ist Kirn, Rheinland-Pfalz. Weitere Informationen finden Sie unter www.simona.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SIMONA AG
Teichweg 16
55606 Kirn
Telefon: +49 (6752) 14-0
Telefax: +49 (6752) 14-211
http://www.simona.de

Ansprechpartner:
Eric Schönel
Vice President Marketing & Communication
Telefon: +49 (6752) 14-997
Fax: +49 (6752) 14-738
E-Mail: eric.schoenel@simona.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel