Dieser Sonntag markiert auf den Tag genau den Abschluss des dritten Monats im anhaltenden Lockdown. Auch in Ostholstein sind die Auswirkungen mittlerweile sehr deutlich zu spüren. Um nicht vergessen zu werden müssen Hoteliers, Gastronomen, sowie Kunst- und Kulturschaffende weiterhin kreativ bleiben, und Präsenz zeigen.

Veranstalter wie das Gestüt Immental in Fissau treffen die geltenden Auflagen und wiederholten Verlängerungen des Lockdowns besonders hart. Die idyllisch gelegene Außenterrasse der Reitanlage hatte sich nämlich im Sommer 2020, unter dem Namen Immental-Events, als beliebte Location für zahlreiche kleine Live Konzerte und Benefiz Veranstaltungen etabliert. Betreiberin Jacqueline („Jackie“) Meyer und ihr Neffe Tom Giesler legten sehr viel Wert auf gute Organisation und ein ausgereiftes Hygienekonzept. Sie und ihr Team boten mit viel Liebe zum Detail bei den warmen Temperaturen eine lang ersehnte Bühne für Musiker aus der ganzen Region und begeisterten bei jedem Anlass ein treues Publikum. Mehrfach mit dabei war auch der Lokalstar Fritz Bliesener, 2. Platzierter von The Voice Senior (die SHZ vom 29. September 2019 berichtete). Für den Winter gab es ebenfalls feste Pläne für Konzerte und Veranstaltungen; so sollten Fritz und das Duo Klaroscuro aus Lübeck im Dezember letzten Jahres ein Winterspecial geben, das pandemiebedingt leider ausfallen musste.

Der Zusammenhalt aller Betroffenen ist in Krisenzeiten besonders wichtig. Bereits im November riefen das 4-Sterne-Superior Hotel Holiday Inn Lübeck in Kooperation mit dem Künstlerduo Klaroscuro daher das Projekt #stayingalivetogether ins Leben. Das Resultat? Ein einstündiger Livestream, jeden Donnerstagabend um 19 Uhr auf den sozialen Medienkanälen der Veranstalter und das seit ganzen 12 Wochen, ohne Unterbrechung. Die musikalische Aktion soll nicht nur für gute Unterhaltung sorgen, sondern auch auf die äußerst schwierige Situation für Gastgeber und die Probleme der Künstler und Veranstalter aufmerksam machen. Dies erklärte Hoteldirektor Christian Schmidt zu Beginn der Aktion. Neben Interviews mit Betroffenen kreiert Klaroscuro jede Woche ehrenamtlich eine neue Atmosphäre; Motto, Deko und Bühnenbild sind stets liebevoll gestaltet. Auch andere Musiker haben sich am Projekt beteiligt und der wöchentliche Stream ist schon fast zur neuen Normalität geworden, obwohl sehr viel Arbeit und Vorbereitungen dahinterstecken. Mit zu Gast in einem der Streams waren auch die Ostsee Lamas der Lama Karawane von Ines Schneider aus Schönwalde. Sie erfreuten sich im Peru Livestream gemeinsam mit Ihrer Chefin vor den Handykameras an den Klängen ihrer südamerikanischen Heimat.

Zum dreimonatigen Jubiläum kommt #stayingalivetogether nun nach Eutin, in einer Open Air Spezialausgabe des Livestreams an diesem Sonntag. Als verheiratetes Ehepaar aus gleichem Haushalt gibt es für das Künstlerduo Klaroscuro keine Probleme beim Einhalten der aktuellen Regeln. Und auch wenn das Mitwirken von Interviewpartnern weiterhin schwierig ist, gibt es wieder eine tierisch gute Überraschung, denn Jackie hatte eine geniale Idee: „Zwischendurch werden einfach unsere Ponys durch das Bild geführt, um unsere

Unterstützung für dieses Projekt zu symbolisieren“. Unter „Kleines Konzert mit kleinen Pferden“ freuen sich Jackie, Tom und das Team vom Reiterhof Fissau auf ihr Stammpublikum und viele begeisterte Zuschauer im Internet. Der Livestream startet am Sonntag, den 31.01.2020 um 18:00 Uhr auf der Facebook Seite vom Holiday Inn und Kochwerk Lübeck, von Klaroscuro, sowie bei den Instagram Kanälen @klaroscuroduo und @immental-events.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klaroscuro
Eschenburgstr 33f
23568 Lübeck
Telefon: +49 (176) 83519933
http://www.klaroscuro.com/

Ansprechpartner:
Nicole Bravo
Telefon: +49 (451) 3706-0
E-Mail: info@klaroscuro.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel