Bald kommt der Frühling und mit ihm steht die neue Rollersaison vor der Tür. Pünktlich zum Start bringt der französische Hersteller Peugeot Motocycles seine neuen Farben auf den Markt – sie machen noch mehr Lust, die motorisierte Freiheit auf zwei Rädern zu genießen. Jan Breckwoldt, Geschäftsführer von Peugeot Motocycles: „Trendfarben in diesem Jahr sind bei unseren Rollern ein edles Grau und ein kräftiges Rot – beide Töne bieten wir bei fast allen Modellen und in zahlreichen Schattierungen an.“

Alles andere als graue Maus

Grau ist das neue Schwarz und passt dabei nicht nur zu jedem Outfit, sondern auch zu jedem Anlass. So ist fast die gesamte Modellpalette von Peugeot Motocycles im Jahr 2021 in Grautönen erhältlich. Dabei spielen die französischen Wurzeln eine wichtige Rolle. Der Peugeot Kisbee beispielsweise erhält mit seiner Lackierung in „Mad Grey“ nicht nur die Trendfarbe der Saison, sondern stützt sich auch im Design auf die DNA von Peugeot.

Statement für die Liebe auf zwei Rädern

Wer es lieber etwas auffälliger mag, wählt einen Peugeot Tweet in der Farbe „Daring Red“. Rot ist dabei nicht nur die Farbe der Liebe zum Roller, sondern auch ein Statement im Straßenverkehr. Jan Breckwoldt: „Eine Vielzahl unserer Modelle gibt es in unterschiedlichen Rottönen. Hier vereinen sich französischer Chic mit moderner Technik.“ Der Peugeot Django ist in der Farbe „Satin Rouge Cherry“ erhältlich und kombiniert diese gekonnt mit seinem Retro-Charme. Ein positiver Nebeneffekt: Die auffällige Lackierung wird auch von anderen Verkehrsteilnehmern wie Auto- und Lkw-Fahrern besser wahrgenommen.

Stilsicher und individuell ans Ziel kommen

Mit den Rollern von Peugeot Motocycles sind Fahrerinnen und Fahrer stets en vogue. Dass die Designer ein Händchen für die passenden Lackierungen haben, zeigt sich mit einem Blick auf die Modewelt: Sowohl auf den internationalen Laufstegen zählt Grau zu den Trendfarben 2021 wie auch beim Pantone Color Institute, das in diesem Jahr neben dem gelben "Illuminating" das „Ultimate Grey“ zur Farbe des Jahres kührte.* Mit den unterschiedlichen Grautönen bringt Peugeot Motocycles diesen Trend auf die Straße. Neben Grau und Rot bietet der traditionsreiche Rollerhersteller aber auch andersfarbige Lackierungen, sodass jeder das passende Modell in der gewünschten Farbe findet. Echte Hingucker sind dabei zum Beispiel der Peugeot Django in monochromem „Racing Green“ oder der Peugeot Speedfight 4 in „Icy White & Caribbean Yellow“.

*https://www.pantone.com/eu/de/color-of-the-year-2021

UVP Peugeot Kisbee (50 ccm): ab 1.899 Euro

UVP Peugeot Tweet 125 (125 ccm): ab 2.499 Euro
UVP Peugeot Tweet 50 (50 ccm): ab 2.249 Euro
UVP Peugeot Tweet 200 (170 ccm): ab 2.799 Euro

UVP Peugeot Django125 ABS (125 ccm): ab 3.299 Euro
UVP Peugeot Django 50 (50 ccm): ab 2.699 Euro

UVP Peugeot Speedfight 4 (50 ccm): ab 2.699 Euro

Weitere Informationen zu den Modellen: https://www.peugeot-motocycles.de/produktpalette

Für weitere Informationen über unser Produktportfolio, Neuigkeiten oder für Fragen zu Testfahrzeugen kontaktieren Sie uns gerne oder besuchen Sie unsere Website: www.peugeot-motocycles.de.

Über die Peugeot Motocycles Deutschland GmbH

Gegründet im Jahr 1898, ist Peugeot Motocycles der weltweit älteste, noch aktive Hersteller von motorisierten Zwei- und Dreirädern. Das Produktportfolio besteht aus Premiumrollern, Elektromodellen und demnächst mittelgroßen Motorrädern. Alle Modelle verkörpern den urbanen Lebensstil und bieten ein hohes Maß an Flexibilität im städtischen Alltagsverkehr. Peugeot Motocycles ist in rund 70 Ländern mit über 3.000 Händlern vertreten, davon 282 Händler in Deutschland und 61 in Österreich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Peugeot Motocycles Deutschland GmbH
Grundweg 4
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 497970
http://www.peugeot-motocycles.de

Ansprechpartner:
Mareike Hengstermann
tts agentur05 GmbH
Telefon: +49 (221) 925454-815
Fax: +49 (221) 2611-740
E-Mail: hengstermann@agentur05.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel