EintrachtTech wird Gründungspartner des Technologie-Start-ups Tomorrow‘s Education – einer Lernplattform, die mithilfe einer intelligenten Lerntechnologie ein komplett digitales Master-Programm anbietet.

Die digitale Transformation verändert die Arbeitswelt. Technologisches Know-how sowie neue Denk- und Arbeitsweisen rücken in den Fokus. Gesucht werden Digital Natives – aber auch Fachkräfte mit ausgeprägten digitalen Kompetenzen. Der moderne Arbeitsmarkt erfordert Menschen, die selbstgesteuert lernen, unternehmerisch denken und handeln und insbesondere über Problemlösungsfähigkeiten verfügen. Der Bedarf nach diesen Talenten ist enorm und wächst immer weiter – und genau hier setzt die Partnerschaft zwischen der Digitaltochter des Traditionsvereins vom Main und dem Technologie-Start-up an.

EintrachtTech und Tomorrow zeichnen sich beide durch Pioniergeist und zukunftsorientiertes Handeln aus – idealer Nährboden für innovative Projekte und nachhaltige technologische Lösungen. 

Timm Jäger, Geschäftsführer EintrachtTech: „Seit anderthalb Jahren sind wir bereits im Rahmen unserer Digitalstrategie mit dem Programm ‚TechTalents‘ und verschiedenen Kooperationen mit Hochschulen aus dem Rhein-Main-Gebiet im Bereich der digitalen Bildung engagiert. Die Partnerschaft mit Tomorrow ist im Zuge dessen für uns der nächste Schritt, um unsere Aktivitäten weiterzuentwickeln. Tomorrow denkt das Konzept des Lernens komplett neu und rein digital. Die Studierenden als digitale Talente bringen genau das mit, was sowohl wir als EintrachtTech als auch unsere Partnerunternehmen suchen.“

Das erste gemeinsam entwickelte und langfristig angelegte Projekt wird im zweiten Quartal dieses Jahres starten. In Kooperation mit der Wirtschaftsuniversität Wien wird ein komplett digitales Master-Programm angeboten. Das erste Lehrangebot, in dem sich EintrachtTech und ausgewählte Partnerunternehmen einbringen werden, fokussiert sich unter anderem auf Technologieentwicklung und Entrepreneurship.

Dr. Thomas Funke, Co-Founder Tomorrow‘s Education: „Der Dreiklang von ganzheitlicher Digitalstrategie, die Überzeugung von der Kraft der Co-Creation und die gelebte Verantwortung gegenüber der Gesellschaft haben uns überzeugt, mit EintrachtTech den richtigen Partner zum Start unseres Marktangebotes dabei zu haben. Mit Tomorrow wollen wir die Problemlöser von morgen ausbilden und nach den Prinzipien von Bildung 3.0 wissenschaftliche Erfindungen und Erkenntnisse in die Wirtschaft und Gesellschaft gezielt transferieren – da passen wir mit EintrachtTech und dem Partnernetzwerk ideal zusammen.“

Über Tomorrow:
Tomorrow’s Education betreibt eine digitale Lernplattform, die neueste Technologien wie KI und datenbasiertes Feedback integriert. Über die Plattform werden berufsbegleitende Master-Studiengänge angeboten, die auf vollständig personalisiertes digitales Lernen ausgerichtet sind. Gegründet wurde die Plattform von Seriengründer Christian Rebernik (ehemals CTO N26 und Parship) und Bildungsinnovator Dr. Thomas Funke (Gründer TechQuartier). Das EdTech-Start-up wurde 2020 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Berlin und beschäftigt aktuell 15 Mitarbeiter.

Über Eintracht Frankfurt e. V.

Mit der Gründung der EintrachtTech GmbH schuf Eintracht Frankfurt eine eigene Digitaltochter, die alle strategischen digitalen Projekte der Eintracht verantwortet. Neben dem Aufbau einer digitalen regionalen Plattform zeichnet die EintrachtTech GmbH für die Digitalisierung des Deutsche Bank Park sowie den Aufbau des Digitalzentrums "Arena of IoT" verantwortlich. Des Weiteren leitet EintrachtTech die eSports-Aktivitäten der Eintracht sowie alle Technologiekooperationen im Start-up- und Hochschulbereich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eintracht Frankfurt e. V.
Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt
Telefon: +49 (800) 743-1899
https://www.eintracht.de

Ansprechpartner:
Melanie Borst
E-Mail: m.borst@eintrachtfrankfurt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel