Ab 1. Februar 2021 können Gäste ein Upgrade für volle Flexibilität hinzubuchen: Der Veranstalter gewährt ihnen bei einem Aufpreis von drei Prozent des Reisepreises kulante Umbuchungs- und Stornomöglichkeiten.

Sorgenfrei können Urlauber mit FTI auch in Zukunft reisen: Damit Gäste bei ihrer Urlaubsentscheidung weiter flexibel bleiben, können sie ab dem 1. Februar 2021 den FTI-FLEXPLUS-Tarif hinzu buchen. Für das Upgrade fallen drei Prozent des Gesamtreisepreises, maximal jedoch 300 Euro, an. Urlauber können damit bis 15 Tage vor Reisebeginn stornieren, selbst wenn keine Reisewarnung seitens des Auswärtigen Amts vorliegt, und erhalten ihren vollen Reisepreis abzüglich des FlexPlus-Aufschlags zurück. Eine kostenlose Umbuchung ist mit dem FTI-FLEXPLUS-Tarif sogar noch bis 14 Tage vor Urlaubsstart möglich. „Somit schaffen wir die Basis für sorgenfreies Buchen und sichern unseren Kunden größtmögliche Flexibilität zu“, erklärt FTI Group Managing Director Ralph Schiller und ergänzt: „Der Wunsch zu reisen ist größer denn je, weshalb wir mit dem FTI-FLEXPLUS-Tarif Gäste zur Buchung motivieren wollen. Somit können wir ihnen eine bedenkenlose Urlaubsplanung und -reise garantieren.“

Der FTI-FLEXPLUS-Tarif ist im Reisezeitraum ab sofort bis 31. Oktober 2021 für Flugpauschalreisen der Veranstaltermarke FTI Touristik verfügbar und für ausgewählte Linienflug-Arrangements, beispielsweise mit der Lufthansa Group, Emirates, Etihad Airways, Oman Air, Air Europa, British Airways, Gulf Air, Singapore Airlines und Turkish Airlines gültig. X-Buchungen sind von den Upgrade-Möglichkeiten ausgeschlossen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Hotelbuchungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden in den meisten angebotenen Hotels bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei zu stornieren. Für fast alle europäischen Städte-Unterkünfte ist dies sogar noch bis 14 Uhr am Tag vor Anreise möglich.

„Von Beginn der Reise – das bedeutet für uns bereits mit der Urlaubsbuchung – stellen wir die Interessen und die Sicherheit unserer Gäste in den Mittelpunkt unseres Handelns und sorgen für ein rundum gelungenes und entspanntes Reiseerlebnis“, betont der Geschäftsführer. Abgerundet wird das Leistungspaket demnächst mit einem „Sorglos Reisen“-Paket, mit dem Gäste für alle Fälle abgesichert sind, etwa mit einer extra eingerichteten Hotline für medizinischen Notfälle. Darüber hinaus steht der Veranstalter unter anderem mit seinem 24/7-Krisenmanagement-Team und eigenen Vertretern in den Urlaubszielen permanent in enger Abstimmung mit Hotelpartnern und Dienstleistern vor Ort hinsichtlich Corona-Hygienemaßnahmen und Änderungen bei den Einreisebestimmungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FTI Touristik GmbH
Landsberger Straße 88
80339 München
Telefon: +49 (89) 2525-0
Telefax: +49 (89) 2525-6565
http://www.fti.de

Ansprechpartner:
Angela Winter
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2525-6190
Fax: +49 (89) 2525-6191
E-Mail: presse@fti.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel