Mit der traditionellen Weihnachtsaktion „Sie klicken – wir spenden“ hat die Aigner Immobilien GmbH im Corona-Jahr einen Erlös von 5.000 Euro erzielt. Der Spendenaufruf fand nicht nur per E-Mail statt, sondern zum ersten Mal auch über die Sozialen Netzwerke. Jeder Klick auf einen Button bzw. die Interaktion über Facebook und Instagram war dem Maklerunternehmen einen Euro wert. Das Geld kommt der „Chancenstiftung – Bildungspaten für Deutschland“ zugute. Die Organisation fördert Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien mit Nachhilfestipendien.

Die über zehnjährige Weichnachts-Tradition „Sie klicken – wir spenden“ der Aigner Immobilien GmbH fand auch diesmal wieder große Beachtung. Regelmäßig im Dezember werden Kunden und Geschäftspartner des Unternehmens in einer E-Mail dazu aufgerufen, auf einen Button zu klicken. Jeden Klick verwandelt das Maklerhaus dann in eine Spende von einem Euro und rundet den Betrag im Anschluss auf.

In der letztjährigen Aktion wurden dabei zum ersten Mal auch die Sozialen Netzwerke eingebunden. Über Facebook und Instagram erhielten die Follower den Aufruf, die Aktion zu kommentieren bzw. zu „liken“. Die Interaktionen flossen in den Spendentopf mit ein, so dass am Ende insgesamt 5.000 Euro zusammenkamen.

Das Geld geht an die Organisation „Chancenstiftung – Bildungspaten für Deutschland“, die seit 2009 Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien mit Nachhilfe und Förderunterricht unterstützt. Paten begleiten die Kinder und helfen ihnen bei der Vorbereitung auf einen erfolgreichen Einstieg in die Berufswelt.

„Das Corona-Jahr hat den Familien, die ohnehin benachteiligt sind, sehr zugesetzt. Unterricht daheim ist für viele kaum möglich. Doch Kinder, die bereits früh in der Schule scheitern und auch zuhause keine Unterstützung finden, verlieren schnell den Anschluss. Corona hat diese Situation nochmal verschärft. Umso wichtiger ist es, diese Familien gezielt zu unterstützen – damit aus der ‚Generation Corona‘ keine verlorene Generation wird“, sagt Geschäftsführer Thomas Aigner, der sich über die erneut rege Beteiligung an der Klickaktion freut: „Ein herzliches Dankeschön an alle, die hier mitgemacht haben.“

Weitere Informationen über die Organisation gibt es hier: https://chancenstiftung.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aigner Immobilien GmbH
Ruffinistraße 26
80637 München
Telefon: +49 (89) 178787-0
Telefax: +49 (89) 178787-88
http://www.aigner-immobilien.de

Ansprechpartner:
Dr. Berit Dirscherl
Leitung Kommunikation & PR
Telefon: +49 (89) 178787-6212
E-Mail: berit.dirscherl@aigner-immobilien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel