Designprodukte ermöglichen es, Kunst in den Alltag zu integrieren und sich damit bewusst von rein funktionaler Massenware abzuheben. Für ihre Hersteller besteht die tägliche Herausforderung darin, den eigenen künstlerischen Ansprüchen und gleichzeitig wirtschaftlichen Erfordernissen gerecht zu werden. Vielen gelingt dies mit außergewöhnlichen und einzigartigen Produkten, die sich bei Kunden wachsender Beliebtheit erfreuen, deren Leben bereichern und trotzdem auch einen funktionalen Nutzwert bieten.

Die Vermarktung von Designprodukten gestaltet sich jedoch in vielen Fällen deutlich anspruchsvoller als bei Waren aus industrieller Produktion, mit großen Stückzahlen und niedrigen Preisen. Die Präsentation der eigenen Stücke auf Messen und Ausstellungen ist deshalb nicht nur eine Ehrung, sondern elementarer Bestandteil einer Marketingstrategie.

Aufgrund der Corona-Pandemie und den zu ihrer Eindämmung beschlossenen Maßnahmen wurden im ausgehenden Jahr zahlreiche Veranstaltungen abgesagt. So entschieden auch die Verantwortlichen der für Mitte November geplanten Design 2020, einer exklusiven Ausstellung für ausgewählten Designunternehmen in Wien, veranstaltet von einer großen österreichischen Tageszeitung, diese kurzfristig abzusagen. Auch der geplante Veranstaltungsort, das Museum für angewandte Kunst (MAK), war aufgrund der geltenden Bestimmungen bis zum 8. Dezember geschlossen.

„Veranstaltungen, wie die kuratierte Ausstellung Design 2020, sind für uns wichtige Plattformen, um unsere Produkte zu präsentieren sowie zur konkreten Geschäftsanbahnung“, weiß Detlev Belau, Designer und Gründer von n o u n products. „Wir bedauern die Absage sehr. Sie hat uns aber einmal mehr vor Augen geführt, wie wichtig es ist, auch andere Vertriebskanäle zu erschließen und auszubauen.“

Als Alternative zum Messegeschäft stärkt n o u n products den Direktvertrieb durch den Ausbau des eigenen Webshops, der privaten Interessenten Zugriff auf das komplette Produktsortiment erlaubt und Business-Kunden und Resellern eine Registrierungsmöglichkeit bietet.

„Die durch die Absage gewonnene Zeit werden wir außerdem produktiv zu nutzen verstehen“, zeigt Detlev Belau sich optimistisch. „Wir erforschen aktuell neue Materialien, vorwiegend Naturstein und verschiedene Mineralien. Sie sollen die Basis für neue Produktserien bilden, mit denen wir unsere Kunden auch in Zukunft begeistern wollen.“

 

Über die noun products UG & Co. KG

n o u n products entwickelt, produziert und vertreibt seit 2017 hochwertige Designprodukte. Als Designer kombiniert Detlev Belau moderne LED-Technik mit Naturmaterialien wie Holz und Schiefer sowie dem natursteinähnlichen mineralisch-organischen Verbundwerkstoff Corian. Aus dieser Paarung entstehen technisch innovative Beleuchtungslösungen, beispielsweise mit gestalterischen Akzenten aus der japanischen Holzkunst oder auch sachlich, puristisch aus transluzentem Mineralwerkstoff. Außerdem fertigt n o u n products individuelle oder konfektionierte Lichtpaneele mit einer Natursteinoberfläche. Diese sind durch den optionalen Einsatz von Körperschallwandlern auch als Lautsprecher nutzbar.

Die Fertigung erfolgt in Serie, liefert jedoch aufgrund der Materialeigenschaften einzigartige Unikate. Trotz Serienfertigung setzt n o u n products bei prägenden Details auf klassisches Handwerk und kombiniert dieses mit technisch optimierten Elektronikkomponenten, die einen Einsatz der Leuchten sowohl im privaten Wohnbereich als auch in gewerblicher Nutzung ermöglichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

noun products UG & Co. KG
Scheibenstr. 45
48153 Münster
Telefon: +49 (251) 67449-86
Telefax: +49 (251) 67449-61
http://www.nounproducts.de

Ansprechpartner:
Detlev Belau
Geschäftsführer
Telefon: +49 (251) 6744986
Fax: +49 (251) 6744961
E-Mail: mail@nounproducts.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel