Bäckereien und Konditoren aus ganz Deutschland wollen im kommenden Jahr die beliebte Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse unterstützen. In der Vorweihnachtszeit werden sie ihre Christstollen oder andere Weihnachtsleckereien in Geschenkkartons verkaufen, die anschließend mit Geschenken für bedürftige Kinder befüllt werden können. Initiator ist der Bäckermeister und Landesöffentlichkeitsbeauftragter der Bäcker-Innung Berlin und Brandenburg, Karl-Dietmar Plentz (Oberkrämer): „Wir wollen dazu beitragen, die Geschenkaktion weiter bekanntzumachen. Außerdem trägt die Idee dazu bei, dass der Stollenkarton nachhaltig genutzt wird: Als Geschenkkarton, den die beschenkten Kinder oft noch Jahre als persönliche Schatzkiste behalten.“

Für den überzeugten Christen ist die Aktion eine Herzenssache: „Backen und Beten ist meine Leidenschaft. Wir wollen mit ausgewählten regionalen Zutaten unsere Kunden immer wieder begeistern und gleichzeitig dazu beitragen, Hoffnung und die Liebe Gottes weiterzuverbreiten.“ Diesen Herzschlag würden viele Bäcker in Deutschland teilen. Aktuell beteiligten sich 131 Bäckereien in diesem Jahr an „Weihnachten im Schuhkarton“. Mit der kommenden Aktion soll das Netzwerk weiter ausgebaut werden. Pro verkauftem Stollen soll zudem ein Betrag von einem Euro gespendet werden.

Über „Weihnachten im Schuhkarton“
„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der internationalen Aktion „Operation Christmas Child“ der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse. Im vergangenen Jahr wurden weltweit rund 10,3 Millionen Kinder in etwa 100 Ländern erreicht. Der deutschsprachige Verein wird von Sylke Busenbender geleitet, internationaler Präsident ist Franklin Graham.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Samaritan’s Purse e. V.
Trachenbergring 93
12249 Berlin
Telefon: +49 (30) 76883-434
Telefax: +49 (30) 76883-333
http://www.die-samariter.org

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (151) 114438-94
E-Mail: presse@die-samariter.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel