Alle Jahre wieder fallen die Feiertage im Dezember und zu Beginn des neuen Jahres auch auf Werktage. Da die beiden Weihnachtsfeiertage in diesem Jahr auf einen Freitag und Samstag fallen, kann eine Abholung der Abfälle nicht, wie in den vergangenen Jahren, am Folgetag nachgeholt werden. Um trotzdem eine verlässliche und kundenfreundliche Abhol-Regelung anbieten zu können, zieht die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) erstmalig die Abholung der Abfälle und Wertstoffe vor. So sorgt aha bereits vor Weihnachten für eine leere Tonne, denn auch vor dem Fest fällt eine Menge Abfall an. Die Reste vom Fest holt aha auch nach den Feiertagen zuverlässig wie gewohnt ab.

Der Müll vom Montag, 21. Dezember wird bereits am Samstag, 19. Dezember, abgeholt. Die Abfälle vom Dienstag, 22. Dezember werden bereits am Montag abgeholt. Das setzt sich so fort bis zum ersten Weihnachtsfeiertag, Freitag, 25. Dezember. Hier erfolgt die Abholung bereits Heiligabend, Donnerstag, 24. Dezember. Zwischen den Jahren, also vom 28. bis 31. Dezember, erfolgt die Müllabfuhr regulär. Lediglich Neujahr, 1. Januar 2021 entfällt die Müllabfuhr und wird am Samstag, 2. Januar nachgeholt. Diese Regelungen beziehen sich auch auf die Abholung der Wertstoffe im Umland der Region Hannover durch Remondis.

Die Deponien und Wertstoffhöfe bleiben Heiligabend, Silvester sowie an den Weihnachtsfeiertagen und Neujahr geschlossen. Auch die Service-Hotline, die Gebühren-Hotline sowie das aha-Kundenbüro im üstra Kundenzentrum in der Innenstadt sind an diesen Tagen nicht besetzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover K.d.ö.R.
Karl-Wiechert-Allee 60c
30625 Hannover
Telefon: +49 (511) 9911-0
Telefax: +49 (511) 9911-30895
http://www.aha-region.de/

Ansprechpartner:
Helene Herich
Telefon: +49 (511) 9911667-89
Fax: +49 (511) 9911479-82
E-Mail: helene.herich@aha-region.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel