Die Polizei in Rheinland-Pfalz ist mit einem neuen Podcast live gegangen. Unter dem Titel „Polizei im Verhör: Ein Original Podcast der Polizei Rheinland-Pfalz“ wurde eine ganze Staffel produziert, die hinter die Kulissen der verschiedenen Einheiten blicken lässt. Das Projekt hat bigFM gemeinsam mit den Polizeibehörden des Landes Rheinland-Pfalz umgesetzt. bigFM Moderator Reece führt dabei durch die einzelnen Folgen.

In den zehn Folgen der Podcast-Staffel wird mit Rookies und erfahrenen Beamten über Cybercrime, das Spezialeinsatzkommando, die Diensthundestaffel und noch vieles mehr gesprochen.

bigFM Geschäftsführer Tobias Heger freut sich: „Es ist toll, mit der Polizei Rheinland-Pfalz partnerschaftlich zusammenarbeiten zu dürfen. Die Vorstellung verschiedener Berufsfelder hilft bei der Berufsorientierung junger Menschen, die vielleicht noch nicht wissen, welchen Weg sie einschlagen wollen. Die Entwicklung von Podcasts und crossmedialen Kommunikationslösungen, nicht nur für die Polizei, auch für andere Institutionen und Unternehmen, zeigt einmal mehr, dass bigFM mehr ist als ein Radiosender, nämlich ein innovatives Audiounternehmen.“

Projekt- und Produktleiterin von bigKARRIERE Veronika Lammert ist sichtlich stolz über das Ergebnis: „Wir freuen uns, die Polizei Rheinland-Pfalz auf ihrem Weg unterstützen zu dürfen. Die begleitende crossmediale Kampagne auf bigFM wird bei der Verbreitung die nötige Reichweite für einen fulminanten Startschuss liefern“.

Die Polizei möchte mit ihrem Podcast vor allem den Nachwuchs ansprechen und aufklären, die große Vielfalt der Berufe aufzeigen und sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren.

Die einzelnen Folgen sollen in den kommenden Wochen immer montags veröffentlicht werden.

Der Podcast ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify, Deezer, Apple Podcast etc. erreichbar.

Über die bigFM PPG S.W. GmbH

Das bigFM Sendegebiet erstreckt sich über fünf Bundesländer im Südwesten Deutschlands. Dabei werden das Saarland und Rheinland-Pfalz komplett und Baden-Württemberg nahezu abgedeckt. In Hessen und Nordrhein-Westfalen reicht das Sendegebiet bis in die Ballungszentren Frankfurt und Köln. Zudem ist bigFM über DAB+ in Berlin und Umland zu empfangen. Täglich schalten über 2,2 Millionen Hörer den Sender ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

bigFM PPG S.W. GmbH
Kronenstraße 24
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 28420-0
Telefax: +49 (711) 28420-490
http://www.bigfm.de

Ansprechpartner:
Marcus Kollros
Leiter
Telefon: 071128420423
E-Mail: presse@big-fm.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel