Keine Frage, Musik verbindet. MRS. GREENBIRD bewiesen gestern Abend während einem ganz besonders stimmungsvollen Streaming-Konzert, dass diese Aussage in jeglicher Hinsicht auf sie zutrifft. In einem ganz besonders privaten, intimen Konzert, das aus ihrem Wohnzimmer gestreamed wurde, erlebten sie gemeinsam mit ihren Fans, die sich via Facebook-Gruppe interaktiv einschalten konnten, exakt an ihrem ersten Hochzeitstag ein unvergessliches Konzert. Neben vielen musikalischen Höhepunkten hatte das auch einen ganz persönlichen: Sarah offenbarte ihren Fans, dass sie und Steffen schon bald ein Baby erwarten! 

Der Nachwuchs ist für Mai ausgerechnet und Sarahs Babybäuchlein nicht mehr zu übersehen. Sarah, die Anfang September von ihrer Schwangerschaft erfahren hat und ihren Steffen bei einem romantischen Essen mit der Nachricht überraschte, wird 2021 zum ersten Mal Mama. „Wir wissen auch zu 80% was es werden wird“, sagt sie, verrät aber noch nicht mehr. „Im Januar sollten wir final Gewissheit bekommen. Bislang zog es das Baby bei der Ultraschalluntersuchung immer vor, sich umzudrehen und zu schlafen.“ 

Die Arbeiten am neuen Album gehen trotz Schwangerschaft wie geplant weiter. Mit kleineren Verlangsamungen. „Viele haben mir prophezeit, dass ich im ersten Trimester Probleme haben würde“, sagt Sarah. „Da ging es mir aber durchwegs gut. Jetzt im zweiten merke ich die Schwangerschaft allerdings und muss zwischendrin auch mal Pausen machen.“

Das neue Album soll noch 2021 erscheinen. Für dann sind auch wieder „normale“ Konzerte geplant. 

Die Streaming-Show am gestrigen Abend fand bei Musikfans großen Anklang. Es war der sage und schreibe 14. Jahrestag des Musikerpaares. Und die wohl gebührendste Art, den Tag in so verrückten Zeiten zu begehen. „Wir waren dieses Jahr, wie die meisten anderen Künstler auch, gezwungen, viele Shows abzusagen. Sogar unsere Jubiläums-Tour zu unserem zehnjährigen Bandgeburtstag mussten wir ad acta legen, auf die wir uns besonders gefreut hatten“, so die beiden. „Also haben wir überlegt, wenigstens zum Jahresabschluss noch einmal die Gelegenheit zu bieten, mit allen, die Lust darauf haben, zusammen zu feiern. So gut es halt geht.“

Aufgrund des nach wie vor geltenden Verbotes für größere Konzerte blieb dem Duo nur der digitale Weg. So wurde aus der Not eine Tugend gemacht: Wer ein Ticket erwarb, war bereits im Vorfeld via geschlossener Facebook-Gruppe in die Planungen involviert. „Normalerweise treffen wir nach unseren Shows ja immer noch unsere Gäste am Merchandise-Stand für einen kleinen Plausch. Diese Nähe zu unseren Leuten fehlt uns total. Wir vermissen das. Also haben wir uns gedacht, warum nicht eine digitale Community eröffnen mit einer Facebook-Gruppe, in der jeder untereinander und mit uns in Kontakt treten kann.“

Das ganze Jahr über waren MRS. GREENBIRD vermutlich eine der Bands, die die Nähe zu ihren Leuten am meisten gewahrt haben, trotz aller widriger Umstände. Erst vor einigen Monaten veröffentlichten sie mit „Love you to the bone“ ihr gegenseitiges Trauversprechen als Song. Nun waren ihre Fans mit die ersten, die von den tollen Baby-News erfahren durften: nur ihr engster Freundeskreis war bislang eingeweiht. Seit gestern ist nun klar: Sarah und Steffen sind bald schon zu dritt und haben jeden Grund, sich auf 2021 zu freuen.

Band: www.mrsgreenbird.com  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rosenheim Rocks c/o Sandra Eichner
Rieder Str. 16
82211 Herrsching
Telefon: +49 (170) 4207107
http://www.rosenheim-rocks.de/

Ansprechpartner:
Sandra Eichner
PR-Manager @ Rosenheim Rocks
Telefon: +49 (170) 4207107
E-Mail: se@rosenheim-rocks.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel