In Form eines Malbuchs bringt das Hessische Staatsballett seine Erfolgsproduktion „Der Nussknacker“ von Tim Plegge trotz corona-bedingter, verschobener Wiederaufnahme nun auf eine ganz neue Bühne. Dabei haben einige der Tänzer*innen von Hessens größter Tanzkompanie die Spitzenschuhe gegen angespitzte Stifte getauscht und den Weihnachtsklassiker in Schwarzweißzeichnungen aufs Papier gebracht.

Neben dem Spaß am Malen soll dieses Buch Groß und Klein neugierig machen auf Ballett, Tanz und Theater und die Vorfreude auf einen Besuch einer unserer Produktionen steigern.

Das Malbuch ist kostenlos. Das Hessische Staatsballett freut sich aber über eine direkteSpende, die der Wiesbadener Wohltätigkeitsorganisation „Aufwind! e.V. – Verein zur Sorge von Kindern mit krebskranken Eltern “ zugutekommt. Informationen hierzu sind im Malbuch auf der letzten Seite zu finden. Über den guten Zweck hinaus verbindet das Hessische Staatsballett mit dem Namen „Aufwind“ noch ein ganz besonderes Ereignis aus seiner Geschichte: Es ist der Titel des Einstiegsballettabends nach seiner Gründung im Jahr 2014 mit Choreografien von Tim Plegge, Richard Siegal und Alexander Ekman.

Die Tänzer*innen des Hessischen Staatsballetts verteilen die Malbücher in den Zeiträumen vom 14. bis 18. Dezember und 7. bis 16. Januar gerne persönlich in Kindergärten und Grundschulen, verkleidet als Charaktere aus der „Nussknacker“-Produktion! Unter Einhaltung von Sicherheitsabständen und Hygieneregeln, sollen die Kinder so einige der realen Charaktere sehen, bevor sie diese anschließend im Buch malen können. Interessierte melden sich hierfür bitte unter BALLETT@STAATSTHEATER-WIESBADEN.DE zwecks Terminplanung und Koordination an.

Für Kindergärten und Grundschulen besteht auch die Möglichkeit, die Malbücher unter TANZVERMITTLUNG@STAATSTHEATER-DARMSTADT.DE zu bestellen und in entsprechender Auflage an am Staatstheater Darmstadt abzuholen. Alternativ stehen die Malbücher zum Download unter HESSISCHES-STAATSBALLETT.DE zur Verfügung.

Am 18.12.finden an der Pforte/Künstler*inneneingang des Staatstheaters Darmstadt (Eingang Hügelstraße) von 15 bis 18 Uhr eine Ausgabeder Malbücher an Interessierte statt. Dabei werden maximal drei Malbücher pro Person verteilt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatstheater Darmstadt
Georg-Büchner-Platz 1
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 2811-1
http://www.staatstheater-darmstadt.de

Ansprechpartner:
Christina Sweeney
Marketing
Telefon: +49 (6151) 2811-325
E-Mail: sweeney@staatstheater-darmstadt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel