Auch während des aktuellen Lockdown bietet die IKK classic ihren Kunden weiterhin umfassenden Service und Beratung. „Wir sind gut aufgestellt. Die überwiegende Zahl der Kundenanliegen lässt sich kontaktlos, also telefonisch, per E-Mail oder über unsere große Onlinefiliale ohne Zeitverzug regeln“, sagt Michael Förstermann, Pressesprecher der IKK classic. „Ist ausnahmsweise doch ein persönliches Gespräch erforderlich, ist dies nach vorheriger Terminvereinbarung auch weiterhin möglich.“

Für den regulären Publikumsverkehr bleiben die Servicecenter der IKK classic bis auf weiteres geschlossen. „Als große bundesweit tätige Krankenkasse tragen wir auf diese Weise dazu bei, Kontakte soweit es geht zu vermeiden und Infektionsrisiken zu senken“, so Förstermann.

Der Kundenservice ist für die Versicherten auch weiterhin in den Servicecentern telefonisch erreichbar. Darüber hinaus können sich die Versicherten rund um die Uhr an die kostenlose Service-Hotline unter 0800 455 1111 oder bei medizinischen Fragen unter 0800 455 1000 an die Experten von IKK Med wenden.

Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/IKKcl_Presse

Alle Zahlen und Fakten: http://report.ikk-classic.de

Über IKK classic

Die IKK classic ist mit mehr als drei Millionen Versicherten das führende Unternehmen der handwerklichen Krankenversicherung und eine der großen Krankenkassen in Deutschland. Die Kasse hat rund 8.000 Beschäftigte an 160 Standorten im Bundesgebiet. Ihr Haushaltsvolumen beträgt rund 10 Milliarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IKK classic
Tannenstraße 4b
01099 Dresden
Telefon: +49 (351) 4292-30
Telefax: +49 (351) 4292200-99
http://www.ikk-classic.de

Ansprechpartner:
Michael Förstermann
Pressesprecher
Telefon: +49 (351) 4292-105511
E-Mail: michael.foerstermann@ikk-classic.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel