Der Deutsche Rugby-Verband und Trimona haben ihre Partnerschaft erneuert. Der Hersteller von Handball- und Rugby-Wax, der bereits in der Vergangenheit über viele Jahre Sponsoringpartner des DRV war, wird nun erneut Teil von Rugby Deutschland und setzt dabei auf die Unterstützung von Deutschlands besten Rugbyspielern bei der Weiterentwicklung seiner Produkte.

„Wir freuen uns sehr, mit Trimona einen langjährigen Partner für das deutsche Rugby im Ganzen zurückgewonnen zu haben“, sagt DRV-Vorstandsvorsitzender Manuel Wilhelm. „Besonders beachtlich ist dabei, dass Trimona sich trotz der aktuell grassierenden Pandemie und des auf Sicht ruhenden Spielbetriebs weiterhin zur Förderung des Sports und speziell der Unterstützung von Rugby Deutschland bekennt. Wir hoffen, dass sich diese Kooperation für beide Seiten über viele Jahre auszahlen kann.“

Ziel sei es vor allem, gemeinsam die bewährten Produkte von Trimona weiterzuentwickeln, und dass natürlich alle deutschen Rugby-Nationalteams im Wettkampf wie auch Trainingsbetrieb durch die hervorragenden Produkte einen zusätzlichen Vorteil erlangen. Dabei werde Trimona vor allem auf die Rugby-Expertise des deutschen 7er-Kaders setzen, wobei die finanzielle Förderung aus dem Sponsoring vollumfänglich den Bereichen Ausbildung, Schiedsrichterwesen sowie dem Frauen- und Jugendrugby zugutekommen wird. Darüber hinaus wird sich Trimona im Rahmen von Veranstaltungen und Veröffentlichungen als Partner des DRV präsentieren.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, durch die Kompetenz des Deutschen Rugby-Verbandes unsere Produkte weiter verbessern zu können, so Trimona-Geschäftsführer Föhring.

Über Trimona:
Die „Johann Tripmacker GmbH“, zu der Trimona gehört, wurde in 1887 gegründet. Die bekannten Handball-Produkte entstanden vor allem durch die stetige Nachfrage nach wirkungsvollen Mitteln zur Gripverstärkung für die Handballgemeinde. Trimona konnte nach langer Forschung das erste Handballharz der Welt entwickeln. Das Classic Trimona Handballwax in der markanten grünen Dose wurde so geboren.

Das Trimona Handballwax hat sich über die Jahrzehnte mit seiner Klebekraft bewährt, ist heute unverzichtbar etwa für zahlreiche Handball-Nationalteams und ist auch aus vielen anderen Sportarten nicht mehr wegzudenken. Trimona entwickelt sich stetig weiter und das Sortiment vergrößert sich über die Jahre immer mehr. Die Produktpalette wird weltweit vertrieben. Heute gehören zu den Produkten unter anderem synthetische Harze, schweißreduzierende Gripverstärker, sowie Harzentferner und Reinigungsmittel. Dabei sind Trimona-Produkte nicht mehr nur für Handballer geeignet, mittlerweile bietet das Unternehmen auch ein spezielles Rugbywax an. Trimona-Produkte haben schon Sportler und Sportlerinnen in verschiedenen Sportarten zu mehreren Weltmeister-Titeln verholfen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Rugby-Verband e.V. (DRV)
Im Neuenheimer Feld 710
69120 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 352110
http://www.rugby-verband.de/

Ansprechpartner:
Jens Beeskow
Telefon: +49 (172) 5183-255
E-Mail: jbeeskow@rugby-verband.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel