Nach mehr als vier Jahren Brexit-Marathon ist es geschafft: Die Europäische Union und das Vereinigte Königreich haben sich auf ein Abkommen geeinigt. „Ich bin enorm erleichtert, dass es jetzt endlich Klarheit für unsere Unternehmen gibt und die Unsicherheit ein Ende hat“, erklärte der Präsident der Industrie und Handelskammer Magdeburg, Klaus Olbricht, in Magdeburg. „Die künftigen wirtschaftlichen Beziehungen mit dem Vereinigten Königreich sind für die Unternehmen in Sachsen-Anhalt ein sehr relevantes Thema. Schließlich waren England, Wales, Schottland und Nordirland in den vergangenen Jahren einer der wichtigsten Auslandshandelspartner für unsere Wirtschaft“, betonte Olbricht, der auch Geschäftsführer der Elektromotoren und Gerätebau Barleben GmbH ist.
Trotz des Abkommens wird es Veränderung für die Auslandsgeschäfte mit dem Vereinigten Königreich geben. Unternehmen können ihre Fragen rund um den Brexit über die Brexit-Hotline der IHK Magdeburg unter 0391-5693138 stellen. Informationen gibt es auch auf den Internetseiten der IHK Magdeburg unter www.magdeburg.ihk.de.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Alter Markt 8
39104 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 5693-0
Telefax: +49 (391) 5693-193
http://www.magdeburg.ihk.de
Ansprechpartner:
Torsten Scheer
Pressesprecher
Telefon: +49 (391) 5693-170
Fax: +49 (391) 5693333-170
E-Mail: scheer@magdeburg.ihk.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (391) 5693-170
Fax: +49 (391) 5693333-170
E-Mail: scheer@magdeburg.ihk.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.