• Führender E-Commerce-Innovator setzt mit ReadSpeaker exklusive niederländische Markenstimme ein.
  • Bekannte Grundwerte werden sofort in der Voice-Benutzeroberfläche kommuniziert.
  • Verbessertes Omnichannel-Kundenerlebnis, das Verbraucher begeistert.

Das Unternehmen Bol.com ist die Nummer Eins unter den Online-Einzelhändlern in den Niederlanden und Belgien. Umso stolzer ist ReadSpeaker bekannt geben zu können, dass bol.com sich dazu entschieden hat, mithilfe der führenden Technologie von ReadSpeaker eine eigene benutzerdefinierte Stimme zu erstellen.

Bol.com ist bestrebt, höchst persönliche und natürliche E-Commerce-Erfahrungen zu bieten. Im Rahmen dieser Verpflichtung beauftragte das Unternehmen ReadSpeaker mit der Erstellung seiner exklusiven, lebensechten Text-zu-Speech Stimme für seinen Google-Assistenten. Die Stimme beantwortet Kundenanfragen, liefert auf natürliche Weise tägliche Angebote und Aktualisierungen, die von Verbrauchern angefordert werden. Verbraucher können jetzt das Weckwort “Praat met bol.com” verwenden, um mit dem Sprachassistenten von bol.com in Google Assistent zu sprechen. Die Bereitstellung kann anschließend auf alle sprachgesteuerten Kontaktpunkte für Verbraucher ausgedehnt werden, z. B. auf den Kundendienst.

Wir sind sehr stolz darauf, für einen so innovativen Marktführer zu arbeiten“, sagte Roy Lindemann, CMO & CCO EMEA bei ReadSpeaker. Bol.com hat die Sprachökonomie als Teil seines Engagements für die Gewährleistung einer Benutzererfahrung der Superlative für seine breite Kundenbasis aufgenommen. Ein Unternehmen, das seine benutzerdefinierte Stimme als Schlüsselelement für den Ausdruck seiner Markenidentität sowie für die Verbesserung der Benutzererfahrung und die Förderung des Wandels betrachtet, ist ein idealer Kunde für das ReadSpeaker VoiceLab.

Vera Rensink, Business Developer bei bol.com: „Bei bol.com konzentrieren wir uns ständig darauf, was wir für unsere Kunden besser machen können. Das Experimentieren mit Sprachinnovationen hilft uns, besser zu verstehen, was unsere Kunden bevorzugen und wie wir ihnen das Leben ein wenig erleichtern können. Wir haben uns für ReadSpeaker entschieden, um die benutzerdefinierten Stimmen menschlicher zu gestalten, das Fachwissen und den kundenorientierten Ansatz zu verbessern.

Um die Online-Version dieser Pressemitteilung zu sehen und Beispiele dafür zu hören, wie die von ReadSpeaker für bol.com erstellte, individuell gebrandete Stimme mit den Verbrauchern interagiert, gehen Sie bitte zu:
„Bol.com startet mit einer benutzerdefinierten Markenstimme (Branded Voice) von ReadSpeaker“

Über die ReadSpeaker GmbH

ReadSpeaker ist der führende digitale Sprachpartner für globale Marken. Mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung bietet ReadSpeaker Marken ausgefeilte KI-basierte Text-to-Speech-Lösungen und praktische Unterstützung von Experten, um die ansprechendsten maßgeschneiderten Sprachschnittstellen zu erstellen. ReadSpeaker bietet sowohl SaaS- als auch lizenzierte Lösungen zur Unterstützung unterschiedlicher Kanäle und Geräte und erhält durch sein Engagement für den Datenschutz das Markenvertrauen konsequent aufrecht. Bis heute hat das Unternehmen, das mehr als 30 Sprachen und 90 Stimmen bereitstellt, mehr als 10.000 digitale Sprachschnittstellen für Marken auf der ganzen Welt erstellt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.readspeaker.ai. Folgen Sie dem Unternehmen auf Twitter und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ReadSpeaker GmbH
Am Sommerfeld 7
86825 Bad Wörishofen
Telefon: +49 (8247) 9063010
Telefax: +49 (8247) 9988-751
http://www.readspeaker.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel