Durch die Corona-Pandemie sind viele Studierende in Not geraten. Verdienen sie ihren Lebensunterhalt normalerweise mit Nebenjobs in der Gastronomie oder Veranstaltungsindustrie, so fallen die Einnahmen in Zeiten des Lockdowns ersatzlos weg. Um ihre Lage etwas zu mildern, hat die Westfälische Wilhelms-Universität Münster zusammen mit der Stiftung WWU Münster, der Universitätsgesellschaft Münster und dem AStA einen Notfonds für die Studierenden gegründet. Bedürftige können bis zu 450 Euro aus dem Fonds erhalten.

Nach der ersten Spende im April hat die LVM Versicherung erneut 25.000 Euro für die Studierenden zur Verfügung gestellt. So konnte mit den insgesamt 50.000 Euro mehr als 100 Studierenden durch die ohnehin schwierige Zeit geholfen werden.

„Als Mitglied des Fördervereins fühlt sich die LVM Versicherung der WWU sehr verbunden. Es ist uns ein Anliegen, den akademischen Nachwuchs und damit die Wissenschaft in guten wie in schlechten Zeiten zu unterstützen. Mithilfe der zahlreichen Spenden können die Studierenden wenigstens ihre finanziellen Sorgen mindern. Denn über einen so langen Zeitraum allein auf Distanz zu lernen, ist ohnehin belastend genug“, so Marko Feldbaum, Leiter Kommunikation der LVM Versicherung.

Die Entscheidung, wer einen Beitrag erhält, wird anhand definierter Richtlinien und einer Empfehlung der AStA-Sozialberatung der WWU getroffen. Das Geld muss nicht zurückgezahlt werden.

Über LVM Versicherungen

Mehr als 3,6 Millionen Kunden mit über 12,3 Millionen Verträgen vertrauen der LVM. Sie gehört mit rund 3,8 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 20,2 Milliarden Euro zu den 20 führenden Versicherern in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die rund 2.300 LVM-Vertrauensleute und Agenturpartner mit ihren 5.200 Mitarbeitenden und Auszubildenden in den bundesweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen, unterstützt von rund 3.900 Mitarbeitende in der Unternehmenszentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst.

Die Unternehmensgruppe hat ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden. Über die LVM-eigene Bank, die Augsburger Aktienbank AG, und die LVM-Kooperationspartner hkk, Wüstenrot Bausparkasse AG und Federated Hermes Inc. bietet sie weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an. (Stand: 31. Dezember 2019)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LVM Versicherungen
Kolde-Ring 21
48126 Münster
Telefon: +49 (251) 702-0
Telefax: +49 (251) 702-1099
http://www.lvm.de

Ansprechpartner:
Rafaela Kiepe
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Grundsatz
Telefon: +49 (251) 702-2559
Fax: +49 (251) 702-992559
E-Mail: r.kiepe@lvm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel