Eine Jury internationaler Expert*innen hat entschieden: Für das neue Corporate Design der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) erhält die Berliner Kommunikationsagentur WE DO das Gütesiegel für innovatives Design: den German Design Award 2021.

Die Gestaltung von WE DO setzte sich gegen hunderte Einreichungen durch: Für das neue visuelle Erscheinungsbild der DGAP erhält die Agentur beim German Design Award 2021 in der Hauptkategorie „Excellent Communications Design“, eine der wenigen Special Mention-Auszeichnungen, die eine konsequente Designkonzeption und Umsetzung ehrt. Die Jury würdigt den „überzeugenden Relaunch dank markanter Wort-Bild-Marke mit hohem Wiedererkennungswert“.

Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP) ist seit 1955 der Think Tank deutscher und europäischer Außen- und Sicherheitspolitik. WE DO communication GmbH GWA entwickelte das neue Online- und Offline Corporate-Design mit Logo sowie Claim und konzipierte den neuen Webauftritt. Ziel dabei war es, die Komplexität außenpolitischer Themen der DGAP-Forschungsarbeit zu strukturieren und markant zu präsentieren. „Wir freuen uns über den erstmaligen Gewinn dieses Awards, der nicht nur unser tolles Kreationsteam auszeichnet, sondern auch den kundenseitigen Mut diesen konsequenten Weg mit uns zu gehen“, so gregor c. blach, WE DO-Geschäftsführer.

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rates für Formgebung. Jährlich werden hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Seit seiner Premiere ist der German Design Award stark gewachsen, von damals circa 1.500 Einreichungen auf rund 5.000 Einreichungen in den letzten Jahren.

Über die WE DO communication GmbH

WE DO communication steht für Kampagnen mit Inhalt und Haltung. Die 2002 gegründete Berliner Agentur arbeitet unter anderem für: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN), TenneT, Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (DEGES), Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV), Berliner Energieagentur, den DGB und Berlin Partner. Mehr unter: www.we-do.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WE DO communication GmbH
Chausseestraße 13
10115 Berlin-Mitte
Telefon: +49 (30) 526852-0
Telefax: +49 (30) 526852-222
http://www.we-do.com

Ansprechpartner:
Eva Kern
E-Mail: kern@we-do.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel