SOKA-BAU-Vorstand Gregor Asshoff ist vor wenigen Tagen bei der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e. V. (aba) in deren Vorstand gewählt worden.

Die aba ist der Fachverband für die betriebliche Altersversorgung. Zu den mehr als 1.000 Mitgliedern zählen u. a. Versorgungseinrichtungen, Unternehmen, Verbände, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Versicherungen und Banken. Die aba begleitet auf nationaler und europäischer Ebene Politik, Gesetzgebung, Rechtsprechung, Verwaltung und Aufsicht auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Dabei setzt sich die aba für die Förderung der betrieblichen Altersversorgung und eine Weiterentwicklung ihrer Rahmenbedingungen ein.

SOKA-BAU arbeitet für über 1,9 Mio. Kunden aus der Bauwirtschaft. Neben der Sicherung der Urlaubsansprüche von über 900.000 gewerblichen Arbeitnehmern in rund 80.000 in- und ausländischen Betrieben fördert SOKA-BAU die qualitativ hochwertige Berufsausbildung von rund 39.000 Auszubildenden der Branche. Darüber hinaus gewährleistet sie die zusätzliche Altersvorsorge von fast 360.000 Rentnern sowie 1,5 Mio. Anwärtern und ist damit nach Zahl der Versicherten die größte Pensionskasse Deutschlands.

„In der Bauwirtschaft ist eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung besonders wichtig, weil Arbeitsausfälle und häufige Arbeitgeberwechsel zu geringeren gesetzlichen Rentenansprüchen führen. SOKA-BAU trägt mit ihren Leistungen seit Jahrzehnten dazu bei, diese Lücken zu schließen. Es freut mich, dass ich zukünftig im Vorstand der aba die Interessen der Baubranche vertreten kann und mich für Verbesserungen der Rahmenbedingungen der betrieblichen Altersversorgung einsetzen kann“, erklärte Gregor Asshoff.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SOKA-BAU
Wettinerstraße 7
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 611-707-2720
http://www.soka-bau.de

Ansprechpartner:
Dr. Torge Middendorf
Pressekontakt
Telefon: +49 (611) 707-2720
Fax: +49 (611) 707-4504
E-Mail: tmiddendorf@soka-bau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel