Was haben der Nikolaus und ein Baumarkt gemeinsam? Und was ein Teller Plätzchen mit einer E-Gitarre? Sie alle kommen in der neuen Weihnachts-Single von SCHLAWINDL, der Rockband für Kinder zum Einsatz.

Weil die aktuelle Zeit trist genug ist und Weihnachten vermutlich nicht gerade einfach werden wird, sorgt die Erdinger Band um Andi Starek für etwas Aufheiterung und veröffentlicht rechtzeitig vor dem ersten Advent eine peppige neue Single mitsamt Video, „Heilige Schlaweihnachten“: https://www.youtube.com/watch?v=dWOV7LkW1ms&t=1s

Eine Weihnachtshymne, die viel gute Laune und Zeitvertreib zu den Kids bringen soll. „Wegen der aktuellen Situation können wir seit geraumer Zeit schon nicht mehr als Band auftreten“, so Musiker Andi Starek. „Mit dem Song wollten wir wenigstens auf virtuellem Weg nochmal für ein bisschen Spaß sorgen.“

Ähnlich wie der Nikolaus sind auch Schlawindl für ihre Weihnachtsgrüße weit gereist – zumindest für die aktuelle Situation weit: Der Clip wurde im Hagebaumarkt in Unterföhring gedreht – dort bot sich nicht nur wegen der vielen Weihnachtsdeko eine perfekte Kulisse, sondern es ließen sich auch die für den Dreh während Corona erforderlichen Abstandsregeln gut einhalten. 

So singt sich Andi Starek mitsamt seinen Musikern, einem stimmkräftigen Kinderchor und einem eigenen Weihnachtsengel durch ein wahres Paradies an leuchtenden Weihnachtsbäumen, Nussknackern, funkelnden Lichtern und allem, was das Christkindl-Herz begehrt. 

Ohne Corona hätten SCHLAWINDL diesen Dezember noch auf etlichen Weihnachtsveranstaltungen, unter anderem beim Winter-Tollwood und auf dem Nürnberger Christkindlmarkt gespielt. Weil das wie bei allen anderen Musiker-Kollegen dieses Jahr nicht geht, leuchtet und strahlt es in „Heilige Schlaweihnachten“ dafür umso mehr. Besonders viel zu tun hatten dabei die Kids, die im Clip als singfester Chor zum Einsatz kommen: neben Singen und Schauspielern mussten sie sich über einen riesigen Teller Weihnachtsplätzchen hermachen und davon essen. Eine schwere Aufgabe  – vor allem für Schlawindl-Bandchef Andi Starek: der hat nämlich von den Keksen nichts mehr abbekommen….

Der Song ist ab sofort auch bei Spotify zu finden.

https://www.facebook.com/Schlawindl/

Band: www.schlawindl.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rosenheim Rocks c/o Sandra Eichner
Rieder Str. 16
82211 Herrsching
Telefon: +49 (170) 4207107
http://www.rosenheim-rocks.de/

Ansprechpartner:
Sandra Eichner
PR-Manager @ Rosenheim Rocks
Telefon: +49 (170) 4207107
E-Mail: se@rosenheim-rocks.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel