Der Qatar Airways Privilege Club hat die Anzahl der Qmiles, die für die Buchung von Prämienflügen benötigt werden, um bis zu 49 Prozent reduziert. Dieser wichtige Schritt im Rahmen der Umgestaltung des Programms trägt dazu bei, treuen Mitgliedern noch mehr und bessere Prämien zu bieten.

Privilege Club Qmiles-Anforderungen für Prämienflüge werden für alle Mitglieder reduziert, die auf Anschlussflügen über den besten Flughafen im Nahen Osten, den Hamad International Airport (HIA), auf Flügen nach Doha sowie von Doha nach Afrika, Nord- und Südamerika, Asien, Europa und Ozeanien mit Qatar Airways reisen.

Privilege Club-Mitglieder, die Flexi-Prämientickets buchen – für die doppelt so viele Qmiles wie für Prämienflüge erforderlich sind – profitieren ebenfalls von diesen Ermäßigungen. Mitglieder können den Qcalculator des Privilege Clubs verwenden, um die Anzahl Qmiles zu ermitteln, die für Prämienflüge für ihre bevorzugte Strecke und die Wahl der Kabine erforderlich sind.

Unter der neuen Richtlinie werden Prämienflüge in der Business Class von Sao Paulo (GRU) nach Tokio (HND) um 49% von 391.000 auf 200.000 Qmiles reduziert, von Auckland (AKL) nach Los Angeles (LAX) um 45% von 434.000 auf 240.000, von Paris (CDG) nach Bangkok (BKK) um 40% von 251.000 auf 150.000 und von Doha (DOH) nach London (LHR) um 26% von 116.000 auf 86.000. In der Economy Class werden Prämienflüge von Mumbai (BOM) nach New York (JFK) um 39% Prozent von 131.500 auf 80.000 Qmiles reduziert.

Qatar Airways Chief Commercial Officer Thierry Antinori sagte: „Qmiles bringen Sie jetzt noch weiter, wenn Sie mit uns auf Mittel-, Lang- und Ultralangstreckenflügen reisen. Wir haben ihren Wert erhöht, um sicherzustellen, dass unsere geschätzten Qatar Airways Privilege Club-Mitglieder für ihre Treue reichlich belohnt werden. Dieser Schritt ist Teil einer umfassenderen Umgestaltung unseres Treueprogramms, das in diesem Jahr eine Reihe von Verbesserungen erfahren hat. Weitere aufregende Veränderungen folgen in den kommenden Monaten. Unser Ziel ist es, den Privilege Club als führendes Airline-Treueprogramm im Nahen Osten und als eines der besten der Welt zu positionieren.“

Anfang dieses Jahres hat der Qatar Airways Privilege Club die Qmiles-Richtlinie überarbeitet, um mehr Flexibilität zu bieten: Wenn ein Mitglied Qmiles sammelt oder ausgibt, ist das Guthaben nun 36 Monate lang gültig. Außerdem hat der Privilege Club kürzlich die Buchungsgebühren für Prämienflüge gestrichen. Mitglieder, die Business Class-Prämienflüge buchen, dürfen sich weiterhin über Loungezugang – einschließlich der Al Mourjan Business Class Lounge im HIA – und Sitzplatzzuweisung freuen, beides kostenlos.

Mitglieder des Privilege Club sammeln weiterhin Qmiles, wenn sie mit Qatar Airways, oneworld® Fluggesellschaften oder einem der Partner der Airline reisen. Sie können Qmiles auch durch Verwendung der Kreditkarte von Qatar Airways sowie beim Einkaufen bei Privilege Club Einzelhandels- und Lifestyle-Partnern sammeln. Qmiles können für eine Reihe spannender Vorteile eingelöst werden, darunter Prämienflüge, Upgrades oder zusätzliches Gepäck bei Qatar Airways, Einkaufen im Qatar Duty Free sowie Flüge und Hotelaufenthalte bei Partnern.

Der Qatar Airways Privilege Club ist das offizielle Vielfliegerprogramm der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Qatar 2022™ und wurde kürzlich mit einem Frequent Traveler Award für „Best Rewards Program" in den Regionen Naher Osten, Asien und Ozeanien für das Jahr 2020 ausgezeichnet.

Die mehrfach ausgezeichnete Fluggesellschaft Qatar Airways wurde bei den von Skytrax geleiteten World Airline Awards 2019 zur „World’s Best Airline" gekürt. Außerdem wurde sie in Anerkennung ihrer bahnbrechenden Business-Class-Erfahrung Qsuite als „Beste Fluggesellschaft im Nahen Osten", „Weltbeste Business-Class" und „Bester Business-Class-Sitz" ausgezeichnet. Qatar Airways ist die einzige Fluggesellschaft, die fünfmal mit dem begehrten Titel „Skytrax Airline of the Year" ausgezeichnet wurde, der in der Luftfahrtindustrie als Gipfel der Exzellenz gilt.

Über Qatar Airways

Qatar Airways wurde bereits fünfmal vom Bewertungsportal Skytrax als Airline des Jahres ausgezeichnet. Im Jahr 2019 wurde die Airline mit den Preisen für die weltweit beste Business Class, den weltweit besten Business-Class-Sitz, die beste Airline im Nahen Osten sowie als World’s Best Airline ausgezeichnet.

Qsuite, ein patentiertes Produkt von Qatar Airways, weist das weltweit erste Doppelbett in der Business Class auf. Schiebepaneele ermöglichen es Fluggästen, ihre Sitzplätze in einen gemeinsamen Bereich für mehr Privatsphäre zu verwandeln.

Oryx One, das interaktive Entertainment-System an Bord von Qatar Airways, bietet Fluggästen über 4.000 Unterhaltungsoptionen. Passagiere auf Qatar Airways-Flügen mit B787 Dreamliner, B777, A350, A380, A319 sowie ausgewählten A320- und A330-Flugzeugen können mittels des WLAN- und GSM-Angebots mit ihren Freunden und Familien weltweit in Kontakt bleiben.

In Deutschland bietet Qatar Airways zurzeit pro Woche einen täglichen Flug ab München sowie zwei tägliche Flüge ab Frankfurt und vier wöchentliche Flüge ab Berlin an. In Österreich bietet die Airline pro Woche vier Flüge ab Wien an. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite www.qatarairways.com oder unsere Sites auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram und YouTube.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Qatar Airways
Schillerstraße 20
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 5050572-00
Telefax: +49 (69) 5050572-10
http://www.qatarairways.com

Ansprechpartner:
Sascha Böhmann
Public Relations Manager
Telefon: +49 (6032) 345-9223
Fax: +49 (6032) 345-929
E-Mail: Sascha.Boehmann@itms.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel