Das lange Warten hat ein Ende: Endlich starten die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series durch – und verhelfen dem physischen deutschen Games-Markt zu einem ordentlichen Push. Händler dürfen sich über die drittstärkste Verkaufswoche des Jahres freuen, mit dem Weihnachtsgeschäft vor der Tür. Erster Spitzenreiter des neu eingeführten PS5-Rankings, ermittelt von GfK Entertainment, ist das Action-Spiel „Call Of Duty: Black Ops Cold War“, das sich gegen das Superhelden-Abenteuer „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ und den Open-World-Kracher „Assassin’s Creed Valhalla“ durchsetzt. Im Xbox Series-Ranking hat „NBA 2K21“ die Nase vorn – dank Standard- und Mamba Forever Edition sogar in doppelter Hinsicht.

Auch in den PS4-Charts zieht „Call Of Duty: Black Ops Cold War“ am zweitplatzierten „Assassin’s Creed Valhalla“ vorbei, muss sich auf Xbox One aber den Wikingern geschlagen geben. Einziger Neuzugang ist hier die Limited Edition des Kampftitels „Mortal Kombat 11 Ultimate“ auf Rang acht.

Hack-and-Slay-Fans kommen bei „Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung“ auf ihre Kosten. Das Crossover der Spielereihen „The Legend of Zelda“ und „Dynasty Warriors“ macht keine Gefangenen und dringt bis auf den Thron der Nintendo Switch-Tabelle vor. „Ring Fit Adventure“ (zwei) und „Mario Kart 8 Deluxe“ (drei) haben das Nachsehen. Auf 3DS und PC bleiben „Animal Crossing: New Leaf“ bzw. das Alpine Landwirtschaft Add-on des „Landwirtschafts-Simulator 19“ das Maß der Dinge.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GfK Entertainment GmbH
Lange Straße 65
76530 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 279-0
Telefax: +49 (7221) 279-111
http://www.gfk-entertainment.com

Ansprechpartner:
Hans Schmucker
media control
Telefon: +49 (7221) 279-200
Fax: +49 (7221) 279-111
E-Mail: hans.schmucker@gfk.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel