Die Gewerkschaft ver.di hat für Freitag, 16. Oktober, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen, der auch die Altenpflegeheime Mannheim GmbH betreffen wird. Eine Notdienstvereinbarung zwischen der Geschäftsführung und ver.di stellt die Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner sicher.

Zu dem Warnstreik aufgerufen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Richard-Böttger-Heim auf dem Lindenhof, dem Pauline-Maier-Haus in der Oststadt, dem Ida-Scipio-Heim in der Neckarstadt und dem Seniorenzentrum Waldhof. Trotz des eintägigen Ausstands ist mit der Notdienstvereinbarung die pflegerische Versorgung aller rund 450 Bewohnerinnen und Bewohner sichergestellt, auch die Tagespflegeangebote können stattfinden. Im Ambulanten Pflegedienst werden am Streiktag alle Klienten wie gewohnt zu Hause versorgt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsklinikum Mannheim GmbH
Theodor-Kutzer-Ufer 1 – 3
68135 Mannheim
Telefon: +49 (621) 383-0
Telefax: +49 (621) 383-2705
http://www.umm.de

Ansprechpartner:
Dirk Schuhmann
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (621) 383-3549
Fax: +49 (621) 383-2195
E-Mail: dirk.schuhmann@umm.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel