.

WAS   
5nachsechs – Das Afterwork-Konzert der Bremer Philharmoniker
„Seitenwechsel“        

WANN
Mittwoch, 28.10.2019
18.05 Uhr

WO                
Konzerthaus Glocke
Domsheide 6-8
28195 Bremen

Seitenwechsel zum Saisonauftakt

Dirigierender Solist oder solistischer Dirigent – die Bremer Philharmoniker zelebrieren den Auftakt ihrer Konzertreihe 5nachsechs am 28. Oktober mit einem Seitenwechsel: Paul Meyer, der international renommierte Dirigent und Klarinettist, steht nicht nur als musikalischer Leiter des Konzertes am Pult, sondern ist als leidenschaftlicher Vertreter des „conduct & play“ als Solist erst mit Eyblers Klarinettenkonzert und anschließend gemeinsam mit Solisten aus dem Orchester bei Mozarts Sinfonia Concertante zu erleben. Somit bedeutet dieses Konzert auch für Andrew Malcom (Oboe), Matthias Berkel (Horn) und Dirk Ehlers (Fagott) einen Seitenwechsel, treten sie doch aus den Reihen des Orchester heraus, um solistisch zu agieren eine hervorragende Gelegenheit für das Publikum, sich von der individuellen Klasse der Musiker mitreißen zu lassen.

Die Besucher dürfen sich auf eine kurzweilige Veranstaltung mit leidenschaftlichem Orchester freuen sowie auf eine  unterhaltsame Moderation durch Intendant Christian Köter-Lixfeld. „5nachsechs“ bietet mit einer Konzertdauer von einer guten Stunde klassische Musikerlebnisse in lockerer Atmosphäre. Der frühe Konzertbeginn und die attraktiven Eintrittspreise von nur 20 Euro für Erwachsene und 9,50 Euro für Schüler, Azubis und Studenten machen das vom Freundeskreis prophil e.V. geförderte „5nachsechs“ auch für Familien, Jugendliche und junge Erwachsene zu einer beliebten Veranstaltung.

Das Programm
Seitenwechsel

Joseph Leopold von Eybler (1765-1846)
Konzert für Klarinette und Orchester B-Dur, 2. und 3. Satz

  • Adagio
  • Rondo. Allegro

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Sinfonia Concertante für Oboe, Klarinette, Horn und Fagott Es-Dur KV 297b
– Allegro
– Adagio
– Andantino con variazioni

Solisten
Andrew Malcom, Oboe
Paul Meyer, Klarinette
Matthias Berkel, Horn
Dirk Ehlers Fagott

Dirigent
Paul Meyer

Moderation
Christian Kötter-Lixfeld

Es spielen die Bremer Philharmoniker.

Alle, die den Abend mit einer guten Stunde klassischer Musik beginnen möchten, sollten sich auch bereits die weiteren Termine vormerken:

Mittwoch, 16. Dezember 2020 / Werke von Beethoven
Mittwoch, 17. Februar 2020 / Werke von Debussy, Boulanger, Ravel und Roussel
Mittwoch, 21. April 2020 / Werke von Lutosławski und Holliger
Mittwoch, 12. Mai 2020 / Werke von Debussy, Copland und Dvóřàk
Mittwoch, 23. Juni 2020 / Werke von Dean, Holst und Faakmarwin

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bremer Philharmoniker GmbH
Plantage 13
28215 Bremen
Telefon: +49 (421) 62673-0
Telefax: +49 (421) 62673-20
http://www.bremerphilharmoniker.de/

Ansprechpartner:
Barbara Klein
Pressereferentin
Telefon: +49 (421) 6267312
E-Mail: klein@bremerphilharmoniker.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel