Zur Weinlese der Rheingauer Winzer wurden mobile Teststationen eingerichtet, um die Erntehelfer vorsorglich auf das Coronavirus SARS-CoV-2 zu testen. Der Rheingau-Taunus-Kreis unterstützt die verantwortungsvolle Initiative finanziell.

Zum Schutz gegen die Corona-Pandemie wurden vom Rheingauer Weinbauverband mobile Test-Stationen eingerichtet, die die Rheingauer Winzer für sich und ihre Mitarbeiter nutzen konnten.  Insgesamt wurden an drei Terminen die Mitarbeiter zahlreicher Weingüter untersucht. In der Regel lagen die Testergebnisse innerhalb von 24 Stunden vor. Auffälligkeiten gab es keine, sodass die Arbeit im Weinberg beginnen konnte. Die Tests sind derzeit für Saisonarbeitskräfte aus Nicht-Risikogebieten nicht verpflichtend und kosten das Weingut 75€ je Test. Umso mehr freut sich die Branche über die finanzielle Unterstützung in Höhe von 2.500€ durch den Rheingau-Taunus-Kreis.

„Uns war es wichtig verantwortungsvoll mit der derzeitigen Situation umzugehen, die Menschen, die für und in unserer Branche arbeiten entsprechend zu schützen und somit eine reibungslose Weinlese in der Region zu schaffen.“, so Weinbaupräsident Peter Seyffardt. „Wir freuen uns, dass der Rheingau-Taunus-Kreis unsere Initiative befürwortet und finanziell unterstützt. Es zeigt uns, dass das verantwortungsvolle Handeln der Branche honoriert wird“ freut sich Peter Seyffardt weiter.

Über die Rheingauer Weinwerbung GmbH

Die Rheingauer Weinwerbung GmbH (RWW) ist die zentrale Kommunikations- und Marketingorganisation für das Weinanbaugebiet Rheingau.

Am 17.12.1992 wurde die Gebietsweinwerbung der Rheingauer Weinwirtschaft als privatwirtschaftliche Initiative in der Rechtsform einer GmbH als "Gesellschaft für Rheingauer Weinkultur mbH" (GRW) gegründet. Alleiniger Gesellschafter ist der Rheingauer Weinbauverband e.V. Von 1952 bis 1992 hatte der Rheingauer Weinwerbung e.V. die Aufgaben wahrgenommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheingauer Weinwerbung GmbH
Rheinweg 30
65375 Oestrich-Winkel
Telefon: +49 (6723) 602720
Telefax: +49 (6723) 6027215
http://www.rheingau.com

Ansprechpartner:
Isabel Baum
Marketing & PR
Telefon: +49 (6723) 6027221
E-Mail: wein@kulturland-rheingau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel