Weltweite Maschinenbau-Player vertrauen auf die Ausbildung im Rheinmetall Konzern. Dies zeigt jüngst ein Beispiel bei der KS Gleitlager GmbH in St. Leon-Rot. Adrian Gareis (21) macht zurzeit eine Ausbildung zum Präzisionswerkzeugmechaniker in der Weinheimer Niederlassung des australischen CNC-Maschinenherstellers ANCA.

Da ANCA Europe dort keine Fertigung betreibt konnte Gareis das Rüstzeug für seinen künftigen Beruf im ersten Lehrjahr bei KS Gleitlager erwerben. Dazu Gareis: “Die Grundlagen der mechanischen Bearbeitung bei KS Gleitlager zu lernen war für mich eine tolle Erfahrung zumal mein Unternehmen vor Ort selbst keine Maschinen produziert und ich dort mit vielen Gleichaltrigen in der Ausbildung war und mich einfach gut aufgehoben fühlte.“

Für Randy Foster, Ausbildungsleiter bei KS Gleitlager, ein zusätzlicher Beweis für die Qualität der betrieblichen Ausbildung seines Unternehmens: „Wir haben über die Jahrzehnte sehr in unsere eigene Ausbildung investiert und hier mittlerweile einen Stand erreicht, der es unserem Nachwuchs ermöglicht, den hohen Anforderungen unserer Kunden in der Automobilindustrie jederzeit zu entsprechen. Dass jetzt auch andere Global Player auf uns als Ausbildungsspezialisten setzen, ist für uns ein schöner Erfolg, wenn es hier auch allein aus Kapazitätsgründen bei einzelnen Ausnahmen bleiben muss. Das zeigt auch unsere jüngste Prämierung der Zeitschrift Capital als eines der besten Ausbildungsunternehmen in Deutschland.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheinmetall Automotive AG
Karl-Schmidt-Straße 2-8
74172 Neckarsulm
Telefon: +49 (7132) 33-3140
Telefax: +49 (7132) 33-3150
http://www.rheinmetall-automotive.com

Ansprechpartner:
Manuela Schall
Pressereferentin
Telefon: +49 (7132) 33-3142
Fax: +49 (7132) 3352140
E-Mail: Manuela.Schall@de.rheinmetall.com
Folke Heyer
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2131) 5203010
E-Mail: folke.heyer@de.rheinmetall.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel