Einzigartige Persönlichkeiten
32 Frauen sind ihrem Traum, Miss Germany 2021 zu werden, ein Stück näher gekommen: Eine Fachjury aus Branchen-Experten und Expertinnen hat entschieden, welche zwei Kandidatinnen es in die Top 2 für ihr jeweiliges Bundesland geschafft haben und damit am Empowerment Day teilnehmen dürfen.

Der Empowerment Day
Im Rahmen des Empowerment Days wird die TOP 32 zum jetzigen Zeitpunkt am 21. November oder aber am 5. Dezember 2020 – unter Einhaltung der derzeitigen Corona-Richtlinien – im Headquarter des exklusiven Schuhpartners Tamaris in Detmold zusammenkommen. Es werden Content-Produktionen mit den anwesenden Partner-Brands Tamaris, C&A und COSMOPOLITAN umgesetzt. Mithilfe des Event sollen die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Visionen der Frauen noch stärker herausgearbeitet werden, um sie auf ihrem weiteren Weg zu stärken.

Nach dem Empowerment Day
Im Anschluss an den Empowerment Day wählt die Fachjury aus, wer zu der Top 16 aus ganz Deutschland zählt. Bewertungsgrundlage hierfür sind die eigens kreierten Social Performance Indicators (SPI’s): Authentizität & Ausstrahlung, Kreativität & Unterhaltung, Professionalität & Expertise sowie Community-Care & Kritikfähigkeit. Die Siegerin des jeweiligen Bundeslandes hat dann am 27. Februar 2021 im Finale im Europa-Park in Rust die Chance, die neue Miss Germany zu werden. Sie stellt sich einer hochkarätigen Jury, darunter Lara Gonschorowski (Chefredakteurin der deutschen COSMOPOLITAN), Riccardo Simonetti (Entertainer & Autor), Zeina Nassar (Boxerin & Feministin), Dagmar Wöhrl („Höhle der Löwen“-Investorin, ehemalige Bundestagsabgeordnete & Miss Germany 1977), und Karo Kauer (Gründerin & Content Creator). Zum jetzigen Zeitpunkt wird das Finale mit eingeschränkter Zuschauerzahl in der Arena des Europa-Parks geplant. Zusätzlich wird die Final-Show per Livestream auf YouTube übertragen. Falls aufgrund weiterer Corona-Richtlinien keine Zuschauer vor Ort sein dürfen, kann die Show ausschließlich im Livestream verfolgt werden.

So lief der bisherige Voting-Prozess ab
Nach den sogenannten Live Experiences, an denen im Oktober und November 160 Kandidatinnen teilgenommen haben, entschied ein Online-Communtiy-Voting sowie eine Fachjury darüber, wer zur diesjährigen Top 80 gehört – pro Bundesland standen somit fünf inspirierende und starke Frauen fest. Insgesamt nahmen diese 80 Frauen in den letzten Wochen an einer digitalen Challenge teil, die ihre Persönlichkeit noch einmal zum Vorschein brachte.

Über die Miss Germany Studios GmbH & Co. KG

Über Miss Germany Corporation
Die Miss Germany Corporation (MGC) mit Hauptsitz in Oldenburg ist ein innovatives Familienunternehmen in dritter Generation. 1999 sicherte sich die MGC die Exklusiv-Rechte an der Marke "Miss Germany" beim Europäischen Markenamt und ist seitdem alleiniger Veranstalter der Miss Germany-Wahlen. Das Familienunternehmen wurde durch Horst Klemmer gegründet und wird mittlerweile durch Ralf Klemmer (2.Generation) und Max Klemmer (3. Generation) in dritter Generation geführt.

Über den Europa-Park
Der Europa-Park in Rust bei Freiburg ist Deutschlands größter Freizeitpark. Auf 95 Hektar bieten über 100 Attraktionen und Shows in 15 europäischen Themenbereichen Spaß für die ganze Familie. Außerdem können Abenteurer „Rulantica – die neue Wasserwelt des Europa-Park“ mit 25 spritzigen Attraktionen ansteuern. Nach einem erlebnisreichen Tag bieten die sechs parkeignen 4-Sterne Erlebnishotels sowie das Camp Resort unvergleichliche Übernachtungsmöglichkeiten. Weitere Infos unter www.europapark.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Miss Germany Studios GmbH & Co. KG
Tangastraße 13a
26121 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 800864-0
Telefax: +49 (441) 800864-24
http://www.missgermany.de

Ansprechpartner:
Andre Padecken
Marketing
Telefon: 0441 8008 640
Fax: 0441 8008 64 24
E-Mail: a.padecken@missgermany.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel