Nach der coronabedingten Absage des diesjährigen sportlichen Großevents, das am angestammten Termin an diesem Sonntag als virtueller Marathon stattfinden wird, bleibt Mainova somit für mindestens vier weitere Ausgaben wichtiger Partner des Laufklassikers am Main.
Renndirektor Jo Schindler: „Es ist ein tolles und bedeutsames Zeichen, dass Mainova langfristig an unserer Seite bleibt. Das ist in diesen Zeiten, in denen vielerorts das Sportsponsoring zurückgefahren wird und Veranstalter unter Existenzangst leiden, alles andere als selbstverständlich. Die Verlängerung der funktionierenden und gedeihlichen Zusammenarbeit gibt uns Planungssicherheit, auch in den nächsten Jahren einen wunderbaren Marathon organisieren zu können.“
Dr. Constantin H. Alsheimer, Vorstandsvorsitzender der Mainova AG: „Mainova hält Frankfurt Rhein-Main mit Energie am Laufen. Mit der Vertragsverlängerung als Titelsponsor des Mainova Frankfurt Marathon bis 2024 setzen wir unser langjähriges Engagement für dieses weit über die Stadtgrenzen hinaus strahlende sportliche Highlight, einem Aushängeschild für unsere Heimatregion, fort. Als die bedeutendste Breitensportveranstaltung in der Rhein-Main-Region bringt der Frankfurter Marathon jedes Jahr rund 25.000 ambitionierte Läuferinnen und Läufer zusammen. Wir hoffen, dass dies im nächsten Jahr wieder in der gewohnten Weise möglich sein wird.“
Auch bei der Stadt Frankfurt begrüßt man das Engagement der Mainova für eines der größten Sportevents der Mainmetropole. Sportdezernent Markus Frank: „Über die Fortsetzung der Partnerschaft zum Wohl des Mainova Frankfurt Marathon freuen wir uns sehr. Der Frankfurt Marathon ist eine wichtige Traditionsveranstaltung in der Sportstadt Frankfurt. Die Mainova AG ist nicht nur für den Frankfurt Marathon, sondern insgesamt ein wichtiger Partner für den Sport in Frankfurt.“
Der Laufklassiker am Main bewegt in seinen diversen Wettbewerben Jahr für Jahr über 25.000 Teilnehmer – vom Anfänger bis zum Profi, vom Kind bis zum Veteranen werden alle Aspekte des Laufsports abgedeckt.
Mit dem Frankfurt Marathon und Mainova sind zwei Champions auf ihren Gebieten eine fruchtbare sportliche Gemeinschaft eingegangen. Der älteste deutsche Citymarathon ist seit Jahren Inhaber des Gold Labels der World Athletics, dem internationalen Leichtathletik-Verband. Der Laufklassiker am Main zählt darüber hinaus mit seinem ausgefeilten Umweltkonzept zu den grünsten Marathons auf der Welt.
Das passt gut zu den attraktiven Ökostrom-Angeboten der Mainova. Als größter hessischer Energieversorger beliefert das Unternehmen mehr als eine Million Menschen zuverlässig und preiswert mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Die 39. Ausgabe des Mainova Frankfurt Marathon wird am 31. Oktober 2021 stattfinden.
Die Mainova AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist Hessens größter Energieversorger und beliefert mehr als eine Million Menschen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser. Hinzu kommen zahlreiche Firmenkunden im gesamten Bundesgebiet. Das Unternehmen erzielte mit seinen 2.700 Mitarbeitern im Jahr 2019 einen Umsatz von rund 2,3 Milliarden Euro. Die Mainova-Tochter NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH stellt mit ihrem mehr als 14.000 km umfassenden Energie- und Wassernetz die zuverlässige Versorgung in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet sicher. Die Mainova Servicedienste GmbH bietet mehrfach ausgezeichneten Service für die Kunden und treibt die Energiewende durch die Montage intelligenter Zähler voran. Die SRM Straßenbeleuchtung Rhein-Main sorgt in Frankfurt und weiteren Konzessionskommunen für eine zuverlässige Straßenbeleuchtung. Größte Anteilseigner der Mainova AG sind die Stadtwerke Frankfurt am Main Holding (75,2 Prozent) und die Münchener Thüga (24,5 Prozent). Die übrigen Aktien (0,3 Prozent) befinden sich im Streubesitz.
Mainova AG
Solmsstraße 38
60623 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 213-02
Telefax: +49 (69) 21381122
http://www.mainova.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 21326209
Fax: +49 (69) 21329482
E-Mail: u.schulz@mainova.de